recht auf wohnen im elternhaus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

recht auf wohnen im elternhaus im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo will das kurz machen. Ich war lange drogenabhängig (7j) und auch lange clean (12j) ... Urteile und Rechtsfragen

  1. sameshitagain
    Ratgeber Recht Gast

    Standard recht auf wohnen im elternhaus

    Hallo will das kurz machen. Ich war lange drogenabhängig (7j) und auch lange clean (12j) seit 2015 bin ich Vollidiot wieder rückfällig. Hab zum Schluss sachen bestellt auf elterns namen auch usw natürlich haben Kontakt abgebrochen. Dann hatte ich einen Sturz und brach mir die Wirbelsäule. Diagnose inkomplette Querschnittslähmung. War 4 wochen intensiv dann 5 wochen in reha und hab mich dort vom rollstuhl bis heute laufen an 1 Krücke verbessert. War die ganze zeit hoch auf polamidon eingestellt eine Ersatz droge. Bin dann nach Entlassung in die entgiftung und erst mal die Hälfte runter. Da ich räumungsklage hatte und nicht mehr in meine Wohnung kann nun obdachlos und das in dem Zustand muss dazu sagen eltern mich die ganze zeit ignoriert trotz dieser schweren Diagnose und der drogenfreiheit. Hatte mich sogar damals aus reue selbst angezeigt aber nichtd. Hab heute echt ne stinkwut auf Mutter und Stiefvater. Hab ich eine Chance erbgeld oder zumindestvein zimmer im haus das ich eine bleibe habe zu erklagen. Muss dazu sagen hatte mit 18 20000 dm bekomm en war irndwie der teil von meinem toten vater sollte aber später was unterschreiben ich könnte da nicht gegen vorgehen war schon ausgezogen und mutter mich extra zum notar geholt. War an dem tag aber so breit bon Alkohol und Drogen das ich eigentlich gar nicht zurechnungsfähig war.
    Bitte um echten rat und vll hilreiche tipps kann ich zb einklagen das sie ein horel bezahlt oder sowas, danke.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: recht auf wohnen im elternhaus

    Hallo sameshitagain,
    tatsächlich gibt es Möglichkeiten, wie du dich dagegen wehren kannst. Ob du damit allerdings Erfolg haben wirst, steht mehr oder weniger in den Sternen. Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig belesen zum Thema Erbrecht. Hier ist z.b. ein allgemeiner Ratgeber, der dir event. weiterhelfen kann. Bin gespannt wie deine Geschichte ausgeht!

 



 

Ähnliche Themen

  1. Haftung fürs Elternhaus im Forum Erbrecht
    Guten Tag, ein Vater überschreibt sein Elternhaus an seinen Sohn, der jetzt im Grundbuch Eigentümer ist. Die Schwester des Sohnes wurde hierbei...
  2. Elternhaus abkaufen im Forum Erbrecht
    Guten Tag, Wir stehen derzeit vor der Überlegung, das Elternhaus meines Partners zu übernehmen (sein Vater lebt noch, die Mutter verstarb,...
  3. Auszug aus dem Elternhaus im Streit - Vater will mein Auto nicht rausgeben im Forum Familienrecht
    Hallo Forum! Ich bin in einer verzwickten Situation und habe nicht das Kleingeld, um gleich einen Anwalt einzuschalten, daher wende ich mich an...
  4. Auszug aus dem Elternhaus im Streit - Vater will mein Auto nicht rausgeben im Forum Familienrecht
    Hallo Forum! Ich bin in einer verzwickten Situation und habe nicht das Kleingeld, um gleich einen Anwalt einzuschalten, daher wende ich mich an...
  5. Illegales Wohnen? im Forum Mietrecht
    Folgender Sachverhalt:Mieter beziehen im Februar 2011 eine 72qm große und unrenovierte Wohnung (Anbau), die von einer Hausverwaltung übergeben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alkohol bleibe dann echte eigentlich einklagen ersatz erst extra hab hälfte hat haus heute kontakt laufen lfte llig mal mehr meinem mich muss mutter name namen nicht notar räumungsklage recht runter sachen sagen schwere sei seit selbst sollte sturz tag teil toten trotz unterschreiben wochen wohnen wohnung zeit zimmer zustand