Vermächtnis mit Auflagen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermächtnis mit Auflagen im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Forum, angenommen, im Testament von Heinz steht: meine Villa am Starnberger See vermache ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermächtnis mit Auflagen

    Hallo Forum,
    angenommen, im Testament von Heinz steht:
    meine Villa am Starnberger See vermache ich Frau Gisela F., die dafür 5 € an meine Tochter Susanne zahlen muss.
    Gilt hier §1940 BGB, nachdem der Tochter die 5 € gar nicht unbedingt zustehen?
    LG, Ina

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung unter Auflagen für Anbau im Forum Baurecht
    Hallo, meine Frau und ich haben vor 2 Jahren unter Auflagen eine Baugenehmigung erhalten, das wir eine sogenannte 2. Wohneinheit (EFH) als Anbau an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auflage auflagen bgb daf ehe forum frau gar muss nicht steht tes testament tochter unbedingt verm zahlen zus