Vollmacht für den Todesfall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vollmacht für den Todesfall im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Leute, meine Oma ist vor einem Monat gestorben. Sie hatte ein Sparkonto bei der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. User100
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vollmacht für den Todesfall

    Hallo Leute,

    meine Oma ist vor einem Monat gestorben.
    Sie hatte ein Sparkonto bei der Psd Bank.
    Für dieses hat Sie eine Vollmacht für den Todesfall für meine Mutter ausgestellt.(Im Jahr 1980 ausgestellt[es handelt sich um eine Kopie der Vollmacht])
    Erbberechtigt sind: Meine Mutter und mein Onkel.
    Der Wunsch der Oma war es, dass das Geld an meine Mutter geht. Nein, leider hat sie kein Testament hinterlassen, bis auf diese Vollmacht.
    Ein Erbschein wurde noch nicht ausgestellt.
    Es handelt sich um circa 30000€.
    Die Bank wurde noch nicht über den Tod der Oma informiert. Es handelt sich auch nicht um die Hausbank der Oma.

    Welche Möglichkeiten bleiben meiner Mutter?

    Viele Grüße
    User 100

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Vollmacht für den Todesfall

    Hallo, Herzliches Beileid. Ich würde da jetzt nicht hinfahren und die ganze Kohle abholen.
    Wenn Mutter und Onkel erbberechtigt sind, dann teilen sich beide das Geld,
    organisieren für die Oma ein würdiges Begräbnis und die Angelegenheit ist ohne weitere Probleme vom Tisch.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag mit Vollmacht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe am15.10.2015, mit der von meinem Vater am 13.10.2015 unterschriebenen Vollmacht, das auf ihn zugelassene Fahrzeug verkauft. Mein Vater ist...
  2. Vollmacht an Dienstleistungsunternehmen (GmbH) im Forum Vertragsrecht
    Hallo an Alle, ich benötige dringend Unterstützung in einer rechtlichen Beurteilung: Kann eine Privatperson eine Vollmacht für bestimmte...
  3. Missbrauch der Vollmacht eines Anwalts im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgender Fall, der mich im Moment betrifft: Ich erhalte eine Abmahung Wettbewerbsrecht. Soweit so gut. Die Recherche nach dem Urheber (also dem...
  4. Vollmacht - gefälscht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und weiss nicht mehr weiter, da ich, trotz Inanspruchnahmen von Rechtsberatungen, nur im Kreis laufe....
  5. Vollmacht - Wohnungsauflösung usw. nach Sterbefall im Forum Erbrecht
    Hallo, meine Schwiegermutter hat mich gemäß der von ihr unterzeichneten Vollmacht bevollmächtigt, sie in allen Angelegenheiten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bank begr bleibe dann delt erbe von großmutter erbrecht erbschein fahre fahren geh geld ges glichkeiten handel handelt hat hin hinterlassen informiert jahr kopie leider leute meiner möglichkeiten monat mutter nicht noch ohne oma onkel probleme ter tes testament todesfall vollmacht vollmachten wei wunsch