Erben nach Pflegeleistung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erben nach Pflegeleistung im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Daß die Pflege eines Angehörigen (Mutter) beim Erbe berücksichtigt wird ist klar. Aber nur bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Erben nach Pflegeleistung

    Daß die Pflege eines Angehörigen (Mutter) beim Erbe berücksichtigt wird ist klar. Aber nur bei direkten Angehörigen!
    Wie verhält es sich, wenn der "direkte Angehörige" (Sohn) nur Teile der Pflege übernehmen kann und den Hauptteil die Ehefrau ,also Schwiegertochter der Erblasserin übernimmt? Diese hat als ausgebildete Pflegekraft auch die entsprechenden Kenntnisse.
    Frage: Kann nun der Sohn die erbrachte Pflegeleistung beim Erbe vorweg abziehen?

    MfG...H.K.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietverhältnis nach Tod des Mieters nicht auf Erben übertragen im Forum Erbrecht
    Mein Mieter, der in der Wohnung allein wohnt, ist gestorben. Ich möchte die Mietverhältnisse mit den Erben nicht fortsetzen sondern eine/en neue/n...
  2. Erben und Pflichtteil im Forum Erbrecht
    Hallo mein Bruder erhält das Haus meiner Mutter(sie lebt noch) Beide haben bereits ausgemacht was das Erben betrifft ohne meine Anwesenheit...
  3. Erbe: Privatdarlehen nach Tod von den Erben erhalten im Forum Erbrecht
    Hallo, habe einem Bekannten Geld geliehen wir haben das auch schriftlich festgehalten. Der Bekannte ist leider verstorben an wenn kann ich mich...
  4. Schulen erben? im Forum Erbrecht
    Guten Tag folgendes Problem, mein Vater verstorben am 15.04.2010 hatte einen Kredit mit meiner Mutter als 2 Darlehnsnehmer. Dieser Kredit ist...
  5. Erbengemeinschaft Haus erben im Forum Erbrecht
    Wir sind eine Erbengemeinschaft, die aus 8 Miterben besteht. Etwas Barvermögen und ein Haus sind die Erbmasse. Nun meine Frage: Ich würde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeh angehörigen bernehmen bernimmt cksichtigt direkte ehefrau eile entsprechende erbe erben erbrachte geh hat kennt mutter nur pflege pflegekraft rige sohn ter übernehmen übernimmt ung verh