Rückwirkender Verlust des Erbes
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückwirkender Verlust des Erbes im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo meine Damen und Herren, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1

    Standard Rückwirkender Verlust des Erbes

    Hallo meine Damen und Herren,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    Im August 2013 hat mein Vater mir sein Haus vermacht. Dies ist alles auch soweit notariell beglaubigt.

    Leider ist mein Vater schwer lungenkrank. Im Zuge dessen legt er mittlerweile eine Alles-egal-Einstellung an den Tag, d.h. Rechnungen von GEZ usw. werden erst nach der n-ten Mahnung bezahlt oder gar nicht erst beachtet.

    Zu meiner eigentlichen Frage.

    Könnte es dazu kommen, dass das Haus rückwirkend als Zahlungsmittel eingefordert werden kann? Könnte ich mein Haus verlieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Schbaden

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Neue Spielregeln bei Verlust der EC Karte im Forum Verbrauchermeldungen
    Neue Spielregeln bei Verlust der EC Karte. Viele Verbraucher haben in den letzten Wochen eine Benachrichtigung ihrer Bank erhalten. Darin befanden...
  2. Ausschlagung des Erbes: beglaubigtes Dokument vom Notar im Forum Urteile im Erbrecht
    Keine Chance auf ein ausgeschlagenes Erbe haben die Erben, wenn sie es zuvor rechtswirksam ausgeschlagen haben. Wir wissen, dazu ist ein ...
  3. Ab wann läuft Frist für Ausschlagung des Erbes? im Forum Erbrecht
    Wir haben die traurige Situation, dass meine Mutter psychisch krank ist und seit einigen Jahren den Kontakt zu uns komplett eingestellt hat. Sie...
  4. Erwerbsunfäigkeitsrente: Verlust bei Heirat im Forum Familienrecht
    Ich bin Erwerbsunfäigkeitsrentner,und meine Fragen:1.) wenn ich Standesamtlich Heiraten würde, und mein Partner Erwebstätig ist, würde ich meine...
  5. Rückwirkender ReHa Anspruch an Versicherung im Forum Sozialrecht
    Hallo, ich hatte 1999 eine Autounfall, mit schweren Kopfverletzungen, bei dem ich Geschädigte war und deswegen die Versicherung des...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

2013 beach ckwirkender damen eigentlichen eingefordert eins einstellung erbe erbes erst frage gar gez hat haus helfen herren hoffe kommen krank legt lunge mahnung meiner nicht nnt nnte notariell problem rechnungen rückwirkend schwer sei tag usw vater verlust zuge