Kostenpflicht bei Nachfrage an gegn. RA?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenpflicht bei Nachfrage an gegn. RA? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Bruder hat m.E. widerrechtlicherweise als Vermächtnisnehmer in meiner Abwesanheit Nachlaßlisten aufgestellt, sich bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6

    Standard Kostenpflicht bei Nachfrage an gegn. RA?

    Hallo,
    mein Bruder hat m.E. widerrechtlicherweise als Vermächtnisnehmer in meiner Abwesanheit Nachlaßlisten aufgestellt, sich bei Gericht in meiner Abwesenheit als Erbe ausgegeben und alle Gelder für sich deklariert. Er stellte auch Grab- und Grabpflekosten zusammen und behielt das Geld sofort selbst ein. (Er baute gerade ein Haus) Da außer der Beerdigung (kein Totemmahl usw.) am Grab wieter keine Kosten verwendet wurden, habe ich das nach seinem Versterben bei seiner Erbin, seine Frau, angemahnt.

    Ihr Anwalt verbot mir ja ihr noch einmal zu schreiben, erwähnte aber von den einbehaltenen und von mir geltend gemachten Gelder für die oder Grabpflege kein Wort. Ich wäre der Erbe und für das Grab zuständig, aus!

    Wenn ich nun den Anwalt anschreibe und ihn nach dem Verbleib des Geldes frage, kann er mir dafür eine Rechnung stellen? Ein eigener RA ist mir die Sache ohne RV nicht ratsam.

    Für Hinweise meinen besten Dank.

    Gruß
    Mark

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachfrage erbschaft gericht

Stichworte

abwesenheit anwalt ausgegeben beste daf eigener einmal erbe erben frage frau geldes gelte gemachte gericht grab grabpflege hat haus hinweise liste mal meinen meiner ndig nicht noch ohne pflicht ra kosten? rechnung schreiben sei seinem seiner selbst sofort stelle stellen stellte usw verbot verm vers