Alles steht auf dem Spiel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alles steht auf dem Spiel im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wir haben ein riesengroßes Problem , mein Vater trinkt seit ich denken kann, meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Alles steht auf dem Spiel

    Hallo, wir haben ein riesengroßes Problem, mein Vater trinkt seit ich denken kann, meine Mutter ist vor drei Jahren an den Folgen von Alkohol gestorben, seitdem geht es mit ihm eigentlich ständig bergab, er ist derzeit erwerbsunfähig (bekommt Erwerbsunfähigkeitsrente), hat keinen Führerschein mehr und ist von Zeit zu Zeit immer mal wieder im Krankenhaus, zum Entzug etc. Unser Problem ist folgendes, meine Familie und ich leben im Elternhaus, mein Vater hat dieses bereits von seinem Vater gekauft und immer wieder Hypotheken drauf aufgenommen für umbauten und modernisierungen, derzeit ist der Verkehrswert der Immobilie bei 120.000,- ca. Nach dem Tod meiner Mutter haben meine Schwester und ich jeweils ein drittel der Hälfte des Hauses geerbt und mein Vater bekam das letzte drittel plus natürlich seine Hälfte, so ist es auch im Grundbuch eingetragen. Wir haben uns auf der sicheren Seite gesehen und unsere Wohnung etwas umgebaut, neues Bad etc und dafür ebenfalls eine Grundschuld auf unseren Teil im Grundbuch aufgenommen. Jetzt wird es mit meinem Vater jedoch immer schlimmer und er schließt dauernd was neues ab, hat drei Handyverträge mehrere Abo-Zeitschriften, etliche Gewinnspielteilnahmen im Monat. In den letzten Monaten hat er sich immer wieder neue Kredite, Dispoausgleich etc aufgenommen und hat trotzdem nichts aus der sache gelernt, macht weiter wie gehabt, unsere Sorge ist nun was passiert wenn er die raten für das Haus nicht mehr bezahlen kann, was passiert im schlimmsten Fall und wie kann man vorbeugen? Bitte helft uns schnell, danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Alles steht auf dem Spiel

    Zitat Zitat von rowman81 Beitrag anzeigen
    Bitte helft uns schnell, danke
    >> Entmündigung...Betreuungsgesetz
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Alles steht auf dem Spiel

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    >> Entmündigung...Betreuungsgesetz
    Ich stimme hier "Immorb" zu.

    Sie beschreiben Verhaltensauffälligkeiten, die schwer in diese Richtung gehen.
    Ich komme aber nicht umhin darauf hinzuweisen, dass ein Entmündigungsverfahren in der BRD nicht so einfach durchläuft, wie man es manchmal gerne hätte.
    Da sind - nicht zu Unrecht - von Ihnen noch einige, oft auch persönlich psychisch schmerzhafte Hürden zu nehmen.
    Solange der Vater Verträge im Rahmen seiner finanz. Möglichkeiten abschließt, liegt das sicherlich in seinem Ermessen und ist nicht zu beanstanden.
    Ihr Vater wird sich ohne Widerstand sicherlich nicht entmündigen lassen. Eventl. schaltet er auch noch einen eigenen Rechtsanwalt ein.
    Das kann im Haus noch ordentlichen Stress geben.

    Gruß

    L&O

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gesundheit grob fahrlässig während der Arbeitszeit auf Spiel gesetzt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Inlinern ist recht einfach und macht riesig Spaß und das nicht nur in der Freizeit. Eine Mitarbeiterin nutzte dafür sogar ihre Mittagspause und...
  2. Online Spiel eventueller Verstoß gegen die AGB im Forum Onlinerecht
    Hi, ich spiele das onlinespiel Metin2 und habe dort zurzeit ein kleines problemchen. ich teile mir einen ersatzaccount mit einem anderen nutzer und...
  3. Selbstbehalt: Was steht uns zu? im Forum Familienrecht
    hallo, mein mann hat 2 kinder aus früheren beziehungen für die er unterhalt zahlt. jedoch nicht den vollen unterhalt da es nicht ausreicht und er...
  4. Minderjährige als Online-Spiel Administrator im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine persönliche Frage an euch. Gemäß dem Fall ein 13 jähriger bewirbt sich als Administrator in einem online...
  5. Was steht mir zu? im Forum Familienrecht
    Ich heisse Tanja und bin 22 und werde in ca 3 monaten mutter, mein freund ist 25 und arbeitet.er verdient ca 2000 euro.ich habe zur zeit kein eigenes...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erwerbsunfähigkeitsrente haus geerbt

Stichworte

abo alkohol aufgenommen bad bekam bekomm bezahlen daf dauer dauernd dig drittel eigentlich eingetragen elternhaus entzug erwerbsunf erwerbsunfähigkeitsrente etc etwas familie folge folgen führerschein geerbt geh gehabt gekauf gekauft ges gesehen gewinnspiel gru grundbuch grundschuld hälfte handyvertr handyverträge hat haus hauses hig higkeitsrente hypotheken immobilie jahre jahren jedoch jeweils kranke krankenhaus kredite lebe leben letzte letzten lfte lich mach macht mal mehr mehrere meinem meiner modernisierungen monat monate monaten mutter ndig nichts plus problem rlich schließt schnell schwester sei seinem seit seite ser sichere sorge spiel ständig steht teil tel tod trinkt trotzdem umbau umbauten unser unsere unseren vater wohnung zeitschriften zug