Handy bei Ebay aus der Scheiz ersteigert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Handy bei Ebay aus der Scheiz ersteigert im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 monaten ein handy für beachtliche 180euro aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. mrk
    mrk ist offline
    Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1

    Standard Handy bei Ebay aus der Scheiz ersteigert

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca. 2 monaten ein handy für beachtliche 180euro aus der schweiz bei ebay ersteigert, ein nokia 8800 mit einem "besonderen" cover.
    Da es sich rausgestellt hat, dass das cover ne china metall-schale ist, hab ich es dem Besitzer innerhalb der ersten wochen zurückgesendet.
    dieser hatte vor rücknahmen in der aktion nicht gewarnt

    deswegen fühlte ich mich im recht es ihm zurückzuschicken.
    dieser hat sich aber aufgeregt und drohte mit anwalt, wenn ich es ihm zurückschicke
    so ne abschreckmail, weil er kein bock hatte das handy wiederzukriegen.

    jedenfalls meldet er sich nicht mehr, reagiert nicht auf mails, ( hat innerhalb 2 monaten nichts mehr verkauft aber dafür 2 sachen gekauft)
    nach 40 tagen kann man die auktion nichtmehr DIREKT bei ebay anprangern, sondern nur selbst, aber ebay hilft bei weiter-ermittlungen..

    ebay meinte zu mir ich soll zur polizei, anzeige erstatten..
    diese sagte mir aber, dass es kein strafrecht ist, sondern zum zivielrecht gehört und ich solle mich an einen anwalt wenden..

    was kann/sollt ich jetzt tun, eurer meinung nach, was wäre das sinnvollste?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auto ohne Mindestpreis versteigert ersteigert im Forum Urteile zu Ebay
    Wer in einem Auktionshaus wie Ebay sein Fahrzeug anbietet, ohne einen Mindestpreis einzugeben, der muss auch bei dieser Auktion auch einen geringen...
  2. Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert im Forum Ebayrecht
    ... und hat natürlich keine Geld - kann also nicht zahlen. Und ich möchte natürlich nicht. Wie ist die Rechtslage. Der Verkäufer ist "privat"....
  3. Ebay: Handy ohne Simlock gekauft im Forum Ebayrecht
    hallo, habe ein handy bei ebay gekauft dies sollte ohne simlock sein nur kann ich es nicht benutzen, da ein bestätigungscode eingegebn werden muss...
  4. Artikel ersteigert, stellt sich als defekt raus im Forum Ebayrecht
    Guten Tag, ich habe auf eBay eine xBox 360 Spielkonsole ersteigert. Der Verkäufer wies auf ein "klemmendes, aber funktionierendes DVD" ansonsten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aktion anwalt anzeige auktion beach besitzer besondere bock china cover daf deren direkt droh ebay erhalb erstatten ersteigert ersten euro geh gekauf gekauft gern handy hat lunge lungen mails mehr meinung melde meldet metall mich monate monaten nicht nichts nur polizei pranger recht rücknahme sachen scheiz schweiz selbst sondern strafrecht tage tagen tun verkauf woche wochen