Rechte für Bild bei Ebay
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rechte für Bild bei Ebay im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe vor einer zeit eine auktion bei ebay gestartet. Dabei habe ich ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rechte für Bild bei Ebay

    Hallo, Ich habe vor einer zeit eine auktion bei ebay gestartet. Dabei habe ich ein bild von einer fantribüne als bild genommen. daraufhin hat mein vater ne anzeige vom fotgraf bekommen.

    Würde er damit durchkommen? Jetzt kommt noch dazu dass ich das foto ja reingestellt habe und ich bin 17. würde mich über hilfen freuen. danke.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich ein bild von einer fantribüne als bild genommen. daraufhin hat mein vater ne anzeige vom fotgraf bekommen.

    Würde er damit durchkommen?
    Ja,das Urheberrecht wurde verletzt.Sie dürfen nicht einfach die Werke anderer verbreiten.
    Verletzung des Urheberrechts ist eine Straftat.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt noch dazu dass ich das foto ja reingestellt habe und ich bin 17.
    Ihr Vater könnte sie als "Täter" nennen.Muss er,da sie Familie sind,aber nicht.
    Er haftet,da er vermutlich Besitzer vom Anschluss ist,für die Urheberrechtsverletzung.(Störerhaftung).
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    daraufhin hat mein vater ne anzeige vom fotgraf bekommen.
    Anzeige??Oder Abmahnung?
    Ist aber egal,sie brauchen rechtliche Fachberatung.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich habe vor einer zeit eine auktion bei ebay gestartet. Dabei habe ich ein bild von einer fantribüne als bild genommen. daraufhin hat mein vater ne anzeige vom fotgraf bekommen.

    Würde er damit durchkommen? Jetzt kommt noch dazu dass ich das foto ja reingestellt habe und ich bin 17. würde mich über hilfen freuen. danke.
    Klicke hier und lese dazu:

    Abmahnungen wegen Bildernutzung im Internet

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Tasche mit Bild bedrucken lassen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich möchte eine Tasche mit einem Bild bedrucken lassen. Dieses Bild zeigt eine Disney-Figur, aber es ist ein selbsterstelltes/gemaltes...
  2. Das Recht am eigenen Bild im Forum Urteile im Urheberrecht
    Karlstuhe - Das Recht am eigenen Bild war wieder einmal Thema vor dem Oberlandesgericht. Bei dem aktuellen Fall ging es um die Aufnahme eines ...
  3. Bild- und Tonmaterial in Onlineforen, Löschung im Forum Onlinerecht
    Hallo, hat ein Mitglied eines Onlineforums bei der Beendigung der Mitgliedschaft einen Anspruch darauf, dass von ihm hergestelltes und eingebrachtes...
  4. Ebay welche Rechte und Pflichten in EU Staaten im Forum Ebayrecht
    Hallo zusammen, ich habe eine Gitarre in ebay versteigert, nun behauptet der Käufer(aus Italien) dass sie nicht orginal ist. Da ich die Gitarre vor...
  5. Urheberrecht an Bild verletzt? im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium in die 10. Klasse. Dort führen wir ein kleines Schülerunternehmen. Die Schülerzeitung an dieser Schule hat nun...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anzeige auktion bekomme bild ebay foto freuen ges gestellt hat hilfe hilfen mich noch rechte vater zeit