Verkäuferpflicht bei falscher größenangabe???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verkäuferpflicht bei falscher größenangabe??? im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe bei einem online anzeigenmarkt (ähnl. ebay kleinanzeigen) ein aquarium verkauft... in dem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verkäuferpflicht bei falscher größenangabe???

    Hallo,

    ich habe bei einem online anzeigenmarkt (ähnl. ebay kleinanzeigen) ein aquarium verkauft...
    in dem glauben, ich wüsste die größe..habe ich es nicht mehr nachgemessen und im endeffekt größer angegeben als es ist...

    der käufer war da..hat es gesehen...bezahlt und mitgenommen...
    einen tag später hat er bemerkt, dass es kleiner ist und will es nun nicht mehr haben, obwohl er seine tiere schon darin hat..

    ohne frage habe ich angeboten, dass sie es zurück bringen können und sie bekommen ihr geld wieder...

    allerdings ist dem käufer dazu der weg zu weit und zeitlich würden sie es auch nicht schaffen..

    wäre kein problem, wenn es von meinem wohnsitz aus nicht 90km wären... (das aquarium wurde weihnachten in düsseldorf abgeholt, weil dort meine familie lebt...)

    bin ich als verkäufer verpflichtet das aquarium abzuholen...und den vollen betrag zurück zu erstatten??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebay Artikel falscher Name im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich habe ein problem mit ebay...ich habe einen artikel verkauft aber leider einen falschen namen des gerätes angegeben...der käufer zahlte mir...
  2. Falscher Mietvertrag für Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo, Ich bin am 01.05.10 aus meiner alten Wohnung ausgezogen, habe aber die Miete für Mai schon gezahlt. Da ich 3 Monate Kündigungsfrist hatte...
  3. Falscher Stromzähler angemeldet im Forum Mietrecht
    Am 01.10.09 bin ich in meine neue Wohnung zugezogen und die Hausverwalterin hat mir die Stromzählernummer gegeben. Ich habe mich sofort als...
  4. Falscher Rechnungsname im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe mein Auto reparieren lassen und habe niemals eine Rechnung dafür bekommen. Jetzt bekommt mein Mann einen Brief vom Inkasso Dienst...
  5. Mietminderung bei falscher Wohnungsgröße im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei falscher Angabe der Wohnungsgröße im Mietvertrag Ist in ihrem Mietvertrag die Wohnungsgröße falsch angegeben. so rechtfertigt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falscher stromzähler angemeldet

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten angebo angegeben anzeige bekomme bemerkt betrag düsseldorf ebay ebay kleinanzeigen enangabe erstatten falscher familie frage geboten gegebe geld gesehen glaube hat käufer kleinanzeigen lebt lich markt mehr meinem mitgenommen nicht nnen obwohl online problem schaffe sei sste tag ter ufer uferpflicht verk verkauf verkäufer verpflichtet wei weihnachten weit wohnsitz