Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert - Seite 2
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Genau aber mit Ausnahme von Dauerschuldverhältnissen, selbst wenn diese mit dem Taschengeld bezahlt werden könnten. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert

    Genau aber mit Ausnahme von Dauerschuldverhältnissen, selbst wenn diese mit dem Taschengeld bezahlt werden könnten.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert

    Wenn da steht, dass er nicht zahlen KANN, dann braucht man sich um den Taschengeldparagraphen gar keine Gedanken machen. Der Minderjährige muss es mit eigenen Mitteln bewirken. Das heißt alles auf einmal Zahlen.
    Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob der Verkäufer Schadensersatz verlangen kann. Und hier ist eben das Problem, dass der Minderjährige bei seinem Alter gemogelt hat. Das könnte dann strafrechtlich verfolgt werden und daraus könnte sich ein Schadensersatzanspruch für den Verkäufer ergeben. So sehe ich das.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert

    Wenn da steht dass er nicht zahlen kann, sagt dies nichts darüber aus, ob er in der Lage gewesen ist, die Zahlung zu leisten.
    Am Ende des Monats kann mein Sohn auch viele Schen nicht mehr zahlen, er wäre aber mit seinem Taschengeld dazu in der lage gewesen, nur hat er es inzwischen für andere Dinge ausgegeben.
    Ich denke da muss man schon einen Unterschied machen.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert

    Hallo Gast, das kenne ich nur zu gut. Am Ende des Geldes ist immer noch so viel Monat übrig
    Ich glaube aber auch dass hier mal der Preis des Handys genannt werden sollte und wie hoch das monatliche Taschengeld ist. Dann müsste man nicht spekulieren und könnte diesen Punkt abschliessend klären.
    Das Helferlein

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Minderjähriger Sohn (17 J.) hat iphone ersteigert

    Hier greift der § 269StGB

    Fälschung beweiserheblicher Daten.(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auto ohne Mindestpreis versteigert ersteigert im Forum Urteile zu Ebay
    Wer in einem Auktionshaus wie Ebay sein Fahrzeug anbietet, ohne einen Mindestpreis einzugeben, der muss auch bei dieser Auktion auch einen geringen...
  2. Landgericht Mannheim stoppt Verkauf von iPhone in Deutschland im Forum Aktuelle News
    Ein wenig unbeachtet zieht gerade ein Urteil vom Landgericht Mannheim seine Kreise. Dieses besagt, Beklagte in diesem Fall ist die Apple...
  3. Iphone Rückgeben im Forum Vertragsrecht
    Habe ein Iphone zur Reparatur geschickt und habe ein neues wieder zurückbekommen. Dies wurde mit einem Beleg bestätigt. Nach zwei Tagen ruft mich der...
  4. Handy bei Ebay aus der Scheiz ersteigert im Forum Ebayrecht
    Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 monaten ein handy für beachtliche 180euro aus der schweiz bei ebay ersteigert, ein nokia 8800 mit einem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: iphone ersteigern und iphon ersteigern und kind hat ebay ersteigert und minderjähriger ersteigert auto bei ebay und ebay minderjährig ersteigert und rechtslage wenn minderjähriger etwas ersteigert und rechtslage kind ersteigert bei ebay und minderjährige ebay sohn 2010 und ebay minderjährige abzocke und iphone sohn und ebay minderjähriges kind urteil ersteigert und ebay kind ersteigert recht und urteil kaufvertrag ebay minderjährig und ebay minderjähriger sohn  und sohn hat sich iphone gekauft und minderjähriger ersteigert was bei ebay urteil und ersteigert minderjähriger unwirksam und darf ein minderjähriger ein handy in ebay ersteigern und Rechtslage wenn Kind was bei eBay ersteigert hat und content und taschengeld dauerschuldverhältnisse und ebay minderjährig und ebay mein kind hat ihren artikel ersteigert und iphone registrieren sohn und finanzrecht taschengeldparagraf und minderjähriger sohn ebay und iphone als minderjähriger kaufen und bei ebay sachen ersteigern minderjährig und ebay sohn ersteigert und 23 j hat 17j  und habe ein iphone ersteigert und 9 j kind ersteigert und sohn iphone und kind ersteigert bei ebay recht und ebay verkäufer minderjährig und kaufvertrag minderjährige betrug urkundenfälschung und iphone 2 ersteigern und kind hat iphone und minderj. sohn eybay und minderjähriger ersteigert bei ebay

Stichworte

anfechten angegeben chte cktritt ersteigert fernabsatzgeschäft gegebe geh geld gemacht hat iphone kauf laut lter meldung minderj möchte muss nehmen nicht rechtslage rge rgen rlich rücktritt sohn treten ufer verk verkäufer wei zahlen