falsche Warenausschilderung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

falsche Warenausschilderung im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich gab die Daten der Ware ein, die ich ersteigern wollte. Sony Blue Ray Disc ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard falsche Warenausschilderung

    Ich gab die Daten der Ware ein, die ich ersteigern wollte.
    Sony Blue Ray Disc Player S570.
    Ich suchte mir aus der Liste ein Angebot aus.
    Die Artikelbeschreibung lautete gross SonyBlue Ray Disc Player S570 OVP nur 3 Tage mit dem dazugehoerigem Foto.
    Ganz klein unbemerkbar stand unten das es sich um den Sony Blue Ray Disc Playeroriginalkarton im einwandfreien Zustand handelt.
    Die Ersteigerung wurde nur von mir und einer anderen Person vorgenommen, wie ich glaube der Verkaufer mit einem anderen Benutzernamen selber. Ich glaube es deshalb, da ich das Kleingedrucke nicht gelesen hatte, aber zwei, die nicht lesen?
    Wie komme ich jetzt an mein Geld, denn es ging nur mit Vorkasse? Hat der Verkaufer den Kaufer nicht unter falschen Informationen zu diesem Kauf bekommen?
    Was kann ich jetzt machen um zu meinem Recht zu kommen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    das ist etwas verzwickt. Allenfalls wäre an eine Anfechtung nach § 119 II BGB (Eigenschaftsirrtum) zu denken. Das ist aber schon das höchste der Gefühle und etwas wackelig in der Argumentation. (Vor Gericht würde ich damit nicht gehen... )
    Das Problem liegt hier darin, dass der Verkäufer eigentlich seine zu verkaufende Sache richtig ausgeschrieben hat - es stand ja da - OVP. Normalerweise lassen sich solche Angebote aber doch an dem Kaufpreis bzw. Anfangsgebot erkennen... Darf ich fragen, um welche Geldsumme es sich hier handelt, die du für den leeren Karton zahlen musstest?


    Grüße, Nina

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Wo war der Artikel denn eingestellt? Unter "Verpackungen" o.ä. oder unter Disc Player?


    Je nachdem könnte man auch an § 123 Abs. 1 BGB denken. Ggf. auch vom Kaufvertrag zurück treten, wozu man aber wissen müsste, was sich konkret aus dem Angebot, dem Vertrag ableiten lässt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Falsche Adresse im Kaufvertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe gestern über eine Kleinanzeige bei Quoka ein Macbook gefunden welches ich kaufen wollte. Nachdem der Verkäufer und ich uns einig...
  2. Falsche Rechnungen, Hilfe!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, da ich das Steuerrecht nicht gefunden habe, habe ich es mal hier eingestellt. Wie ich gerade erfahren mußte war bei einem...
  3. Unwissentliche falsche Zeugenaussage im Forum Strafrecht
    Hallo,ich frage im Auftrag einer Bekannten denn sie ist total verzweifelt...nun sie hat einen Freund er wurde wegen Gefährlicher Körperverletzung...
  4. falsche Übermittlung bei Telefonvertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, :) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.......... Ich habe mit 1&1 einen Vertrag abgeschlossen, welcher eine...
  5. Onlinebestellungen auf falsche Adresse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, seit einigen Wochen werden ständig irgendwelche Abos, Reisen, Probepackungen etc. auf meiner Frau ihren Namen bestellt. Alle...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ebay eigenschaftsirrtum defekt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and angebo angebot artikelbeschreibung bekomme daten delt denn deren diesem falsche falschen foto gab gebot geld ging glaube handel handelt hat informationen klein laute liste meinem nicht nur person recht selber sta stand tage ter unten vorkasse ware warenausschilderung zus zustand