Käufer will Geld zurück, da Ware angeblich beschädigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Käufer will Geld zurück, da Ware angeblich beschädigt im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. ich komme gleich zur Sache und vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Situation: Bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Käufer will Geld zurück, da Ware angeblich beschädigt

    Hallo.
    ich komme gleich zur Sache und vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Situation:
    Bei einer ebay-Auktion habe ich eine neue und originalverpackte Kamera verkauft,
    die lediglich zu Vorführzwecken einmal ausgepackt wurde
    Der Verkäufer hat sich nach Erhalt per Mail bei mir gemeldet und schreibt, dass sie einen Kratzer hat und
    er sein Geld zurück überwiesen haben will. Die Kamera versendet er dann wieder an mich zurück.
    Verschickt habe ich sie weder mit Kratzern oder anderen Gebrauchsspuren.
    In meiner Auktion konnte man auch folgendes lesen: Da es sich um eine private Auktion handelt, kann ich persönlich keine Garantie gewähren.
    Umtausch oder Rückgabe sind ausgeschlossen!
    Nun teilt mir der Käufer in seiner letzten Mail mit, dass ich nach seinem Anwalt vor Gericht "keinerlei rechtliche Handhabung habe und ich die Kamera sowieso zurücknehmen müsse". Den Grund nennt er nicht, ich könne mich telefonisch oder schriftlich bei seinem Anwalt erkundigen.
    Sein Anwalt wird alles "klären", wenn ich bis zum 27.09.2010 das Geld nicht wieder auf seinem Konto ist.

    Kann mir jemand helfen, kann man das ernst nehmen und wer ist nun im Recht ?
    Wenn mehr Informationen benötigt werden, gebt kurz Bescheid

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Haben Sie einen Zeugen, der beim Einpacken anwesend war und bestätigen kann, dass die Kamera da keinen Kratzer hatte? Dann sollten Sie gute Chancen haben.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Wenn Sie das Gewährleistungsrecht nicht ausdrücklich ausgeschlossen haben, sondern nur Teile dessen (Umtausch, Rückgabe), spricht innerhalb der ersten 6 Monate die gesetzliche Vermutung dafür, dass die Kamera bereits mangelhaft bei dem Käufer eingetroffen ist, soweit sich dieser Mangel überhaupt als wahr erweist und dieser nicht nur ein bloße Behauptung ist, um schnell das Geld zurück zu bekommen.

    Haben Sie sich denn mal ein Foto der Mängel / Kratzer schicken lassen?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Messfehler bei Artikelangaben, Käufer will Geld zurück im Forum Ebayrecht
    hallo ! ich habe bei ebay eine gitarre verkauft. in einer privaten nachricht fragte mich der käufer im vorfeld, wie breit die gitarre sei. ich habe...
  2. Käufer will Geld zurück, hat Ware aber beschädigt im Forum Ebayrecht
    Ich habe bei Ebay einen Bildschirm im Wert von 80.- verkauft. Beim Einstellen des Artikels nutzte ich die Ebayhilfe, wodurch versehentlich in der...
  3. Käufer will sein Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe folgendes Problem. Ich hab in Ebay ein Navigationsgerät für 50 € verkauft und der Käufer hat über Paypal bezahlt. Jetzt, knapp einen...
  4. Ebay Verkauf, Käufer behauptet Ware ist defekt und will Geld zurück im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe im Ebay Spurplatten verkauft (die Kommen auf die Fahrzeugradnarbe und verbreitern das Auto, bzw. die Reifen kommen weiter raus). ...
  5. Käufer will Geld zurück? Bitte um Hilfe im Forum Ebayrecht
    Schön guten Tag, Wir haben eine Grafikkarte als Privat Person bei eBay verkauft, diese haben wir dann auch nach Zahlungseingang verschickt, doch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeine rechtsfragen ebay artikel angeblich defekt und ebay käufer will artikel zurückgeben angeblich defekt und ebay käufer verlangt geld zurück und ebay kleinanzeigen käufer will geld zurück und käufer will geld zurückerstattet behauptet ware defekt und ebay käufer will kamera zurückgeben und artikel wieder eingestellt obwohl angeblich beschädigt und ebay kleinanzeigen käufer will geld zurück ware angeblich defekt und ebay kleinanzeigen kamera zurückgeben und wenn jemand was von kleinanzeigen zurückgeben will und privatverkauf ware kaputt ebay-kleinanzeigen und ebay artikel angeblich defekt urteil und geld zurück ware defekt ebay kleinanzeigen und kleinanzeigen privatverkauf ware defekt und was bei ebay kleinanzeigen reingestellt käufer behauptet fehler und ps3 verkauft ebay käufer will geld zurück und kratzer in original verpackter ware und was wenn nach rücklieferung geld nicht zurück da angeblich beschädigt und käufer von ebay kostenlos behauptet ware sei beschädigt und hat käufer recht auf umtausch bei ebaykleinanzeigem und ebay käufer behauptet ware hat kratzer und will geld und ebay ware angeblich kratzer und ebay käufer schrottet artikel und will geld zurück und käufer über artikel und will geld zurück und käufer will geld zurück paypal ware defekt und PS3 Kratzer ebay Käufer und rücksendung angeblich beschädigt und geld zurück nach erhalt und original verpackte ware defekt und privatverkauf nach erhalt ware defekt rücknahme und ebay kleinanzeige ware zerkratzt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich anwalt auktion ausgeschlossen berwiesen besch beschädigt ckgabe cknehme cknehmen dan dann delt deren dig digen digt ebay eilt einmal erkundigen ernst folge folgende garantie geblich geld geld zurück gericht gew gewähren gleich gru grund handel handelt hat helfen informationen jemand kamera käufer konto kratzer kurz lediglich letzte letzten mail mal mehr meiner mich müsse nicht pers private rechtliche rückgabe schreibt schriftlich sei seinem seiner situation teil tig tigt überwiesen ufer verkauf verkäufer vielleicht vorf ware