ebay-Recht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ebay-Recht im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo an alle, ich habe folgenden Sachverhalt: Jemand stellt bei ebay einen Artiken rein, unter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard ebay-Recht

    Hallo an alle,

    ich habe folgenden Sachverhalt:
    Jemand stellt bei ebay einen Artiken rein, unter der Kategorie Automobile und gibt dazu eine detailierte und lange Beschreibung eines PKWs ab. Hört sich sehr gut an. Doch er schreibt zwischen den Zeilen [COLOR=red]einen[/COLOR] Satz: "[FONT=Arial]Sie bieten hier nur auf ein BILD als Datei von dem Fahrzeug!!!"[/FONT]
    [FONT=Arial]Wenn ich nun Geboten habe in Erwartung den beschriebenen PKW zu erhalten, habe ich dann das Recht darauf? Oder bekomme ich dann nur ein Bild, obwohl dies ja nicht der beschriebene Gegenstand ist, sondern das Fahrzeug darauf. Dazu ist zu sagen, dass der Verkäufer tatsächlich im Besitz dieses PKW ist und ihn auf anderen Internetseiten "ebenfalls" zum Verkauf anbietet. Ich bin sicher nicht gewillt mehrere hundert oder tausend Euro auszugeben für eine Datei, die ich mir in Sekunden selber auf meinen PC Kopieren könnte! Zumal ich in der Kategorie Automobile keine Bilddatei zu ersteigern erwarte[/FONT]

    [FONT=Arial]Liebe Grüße und ich hoffe, jemand weiß Antwort ;-).[/FONT]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von am8608 (24.08.10 um 13:51 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo am8608, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Schmerzensgeld o.ä.? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einer großen Fast Food-Kette auf 400 Euro Basis. Zu meinen Tätigkeiten gehören sowohl das Bedienen, als...
  2. schwangerschaft und recht im Forum Familienrecht
    wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, selbstständig plus mieteinamen 6 familien haus . ich 645 euro...
  3. Garantie Recht -> Waschmaschine im Forum Vertragsrecht
    Gehen wir mal davon aus, man hätte bei einem Händler eine Waschmaschine gekauft, welche generalüberholt, aber gebraucht ist. Innerhalb der...
  4. Recht auf Arbeitsplatz? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich würde vor ca. 18 Monaten als Schwangerschaftsvertretung eingestellt. Heute sagte mir mein Abteilungsleiter das in 2 Monaten die Kollegin...
  5. Auto Recht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, meine Frage lautet: Meine jetzt Ex-Freundin hat sich vor ca 1 1/2 Jahren eine Auto gekauft. Sie hat ihren alren in Zahlung gegeben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsforum ebay

Stichworte

antwort bekomme beschreibung besitz bild chlich dan dann deren ebay erhalte erhalten euro fahrzeug folge folgende geboten gegenstand gut hoffe kopieren liebe mehrere meinen nicht nnte nur obwohl pkws recht red rein sagen satz schreibt sehr sei seite seiten selber sicher sondern sta stand stellt tats tausend ter ufer verk verkauf verkäufer wei