Motorrad gekauft; verdeckte Mängel?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorrad gekauft; verdeckte Mängel? im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe am 25.07 ein Motorrad von Privat bei Ebay gekauft. Ich bin noch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. D. Ranger
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Motorrad gekauft; verdeckte Mängel?

    Hallo,

    ich habe am 25.07 ein Motorrad von Privat bei Ebay gekauft.
    Ich bin noch sehr wenig damit gefahren (keine 300km) und schon ist ein defekt am Motorrad.
    (Die Kühlflüssigkeit geht ins Motoröl, was bedeutet Zylinderkopfdichtung ist defekt oder schlimmeres)
    Mein Mechaniker sagte mir das dürfte kein defekt sein der "mal eben" entsteht. Was für möglichkeiten habe ich da?
    Ich habe einen Kaufvertrag abgeschlossen und habe einen Zeugen das der Verkäufer meinte das keine verdeckten Schäden bzw Mängel an der Maschnine sind.
    Aber inwiefern mir das Rechtssicherheit gibt ist mir nunmal nicht bekannt.

    Ich danke schon einmal im vorraus.

    LG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo D. Ranger, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Zuerst einmal musst du hier schreiben, unter welchen Klauseln du das Teil gekauft hast.
    Wurde eine Gewährleistung ausgeschlossen, dann sieht es schlecht aus.
    Auch der Hinweis, dass keine verdeckten Mängel vorhanden sind, steht auf wackeligen Füßen. Keiner kann eine solche Gewähr übernehmen. Ich denke eher er meinte, dass er von keinen wisse.

    Also schreib uns doch mal die relevanten Inhalte aus der Beschreibung hier rein.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nutzungsausfallgebühr: Unfall mit einem Motorrad im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Auch bei einem Unfall mit einem Motorrad steht dem Unfallopfer eine Nutzungsausfallgebühr zu, selbst wenn er im Besitz eines anderen Fahrzeuges...
  2. Unfall mit Mini Motorrad im Forum Verkehrsrecht
    hallo die nacht, hatte ich einen Unfall. ich wollte links an einer Kreuzung abbiegen und da fuhr mir ein Kerl mit einem Mini Motorrad rein....
  3. Unfall: Mit dem Motorrad ausgerutscht im Forum Verkehrsrecht
    Hallo ich hatte letzte Woche einen Motorradunfall. Wie es dazu kam: Bin hinter einem PKW gefahren, der ohne Grund eine Vollbremsung auf der Straße (...
  4. Lauter Auspuff am Motorrad im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, zunächtmal danke für dieses Forum! Es ist mein 1.Beitrag und ich finde es total klasse, dass es einen solchen Ratgeber gibt!! Zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: versteckter mangel motorradkauf und versteckte mängel motorradkauf und versteckte mängel nach privatem motorradkauf und versteckte mängel beim motorradkauf und versteckte mängel beim motorradkauf was tun und versteckter mangel motorrad und Mängel beim privaten Motorradkauf und gerichtsurteile verdeckter mangel motorrad und urteile verdeckte maengel und versteckte unfallmägel bei motorrädern und versteckte mängel beim motorrad und verdeckte mängel bei motorradverkauf und motorrad verkauf versteckte mängel und rechtsfrage motorradkauf und motorradkauf mängel und versteckte mängel beim motorrad kauf und versteckte schäden bei motorradkauf und motorrad gebraucht gekauft mit verstecktem mangel welche rechte habe ich und motorradkauf und versteckte mängel und moped verkauft ohne mangel jetzt gericht und was sind versteckte mängel bei ebay und verdeckter mangel motorradkauf privat und verdeckte mängel ebay und recht bei verdecktem mangel und versteckte Schäden Motorrad  und was ist ein verdeckter mangel und mtorrad gekauft welche rechte und motorrad mit mängeln gekauft und motorrad gekauft nachträgliche mängel und motorrad mit versteckten mängeln und motorrad verkauf kleiner versteckter mangel und motorrad von privat gekauft und verdeckte mängel beim motorradkauf

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen bzw defekt ebay einmal gefahren geh gekauf gekauft gel glichkeiten kaufvertrag mal möglichkeiten motorrad ngel nicht noch sehr sei ssigkeit steht ufer ung verdeckte verk verkäufer zeuge zeugen