Käufer will Geld zurück, hat Ware aber beschädigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Käufer will Geld zurück, hat Ware aber beschädigt im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe bei Ebay einen Bildschirm im Wert von 80.- verkauft. Beim Einstellen des Artikels ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Käufer will Geld zurück, hat Ware aber beschädigt

    Ich habe bei Ebay einen Bildschirm im Wert von 80.- verkauft. Beim Einstellen des Artikels nutzte ich die Ebayhilfe, wodurch versehentlich in der Artikelanzeige "HDMI-Eingang" stand, welcher garnicht vorhanden ist. Nachdem der Käufer die Ware erhalten hat, machte er mich darauf aufmerksam. Ich habe ihm vorgeschlagen, mir den Artikel zurückzuschicken, und ich überweise ihm dann sein Geld zurück. Er wollte ihn unbedingt persönlich vorbeibringen, das hat auch alles geklappt. Als ich dann einen Tag später das Paket öffnete, war der Bildschirm leicht defekt, ursprünglich hatte ich ihn als neu verkauft (ohne OVP).
    Ich streite mich jetzt schon eine Weile mit dem Käufer, der natürlich behauptet, er habe mit 4 Zeugen den Monitor verpackt und da ging er noch einwandfrei.
    Kann natürlich sein, dass er dann beim Transport runtergefallen ist, oder wie auch immer.
    Jedenfalls will er vor Gericht ziehen.
    Wie stehen meine Chancen, soll ich standhaft bleiben?
    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Käufer will Geld zurück, da Ware angeblich beschädigt im Forum Ebayrecht
    Hallo. ich komme gleich zur Sache und vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Situation: Bei einer ebay-Auktion habe ich eine neue und...
  2. Messfehler bei Artikelangaben, Käufer will Geld zurück im Forum Ebayrecht
    hallo ! ich habe bei ebay eine gitarre verkauft. in einer privaten nachricht fragte mich der käufer im vorfeld, wie breit die gitarre sei. ich habe...
  3. Käufer will sein Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe folgendes Problem. Ich hab in Ebay ein Navigationsgerät für 50 € verkauft und der Käufer hat über Paypal bezahlt. Jetzt, knapp einen...
  4. Ebay Verkauf, Käufer behauptet Ware ist defekt und will Geld zurück im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe im Ebay Spurplatten verkauft (die Kommen auf die Fahrzeugradnarbe und verbreitern das Auto, bzw. die Reifen kommen weiter raus). ...
  5. Käufer will Geld zurück? Bitte um Hilfe im Forum Ebayrecht
    Schön guten Tag, Wir haben eine Grafikkarte als Privat Person bei eBay verkauft, diese haben wir dann auch nach Zahlungseingang verschickt, doch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: käufer hat ware beschädigt und käufer hat artikel beschädigt und kunde hat ware beschädigt und käufer beschädigt die ware  und käufer hat ware beschädigt und will geld zurück und käufer beschädigt artikel anzeige und kunde zerstört ware und verlangt geld und ebay käufer behauptet artikel zerstört und käufer hat artikel beschädigt und will geld zurück und käufer beschädigt artikel und will geld zurück und käufer hat ware beschädigt dann zurück und die ware vom käufer beschädigt und kann man die ware auch persönlich vorbeibringen nach ebay verkauf und käufer hat artikel erhalten und will geld zurück und internetkauf ware wurde vom käufer versehentlich beschädigt was nun und käufer beschädigt ware und käufer beschädigt teil und will gld zurück und paket beschädigt käufer will geld zurück und ebay artikel verkauft beim transport beschädigt käufer will geld zurück und käufer teil geldes zurück und ebayer will es persönlich vorbeibringen und artikel versehentlich beschädigt ebay und vom käufer beschädigt artikel und käufer von ebay kostenlos behauptet ware sei beschädigt und artikel verkauft käufer hat beschädigt rechte und käufer beschädigt ware und will geld zurück und käufer beschädigt artikel

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and artikels besch beschädigt bleibe chance chancen dan dann defekt dig digt ebay eingang eins einstellen erhalte erhalten eu verkauf gang gar geld geld zurück gericht ging hat käufer leicht lich mach mich monitor neu nglich noch ohne paket pers rlich sei sport sta stand stehen stelle stellen tag ter transport ufer unbedingt verkauf versehen vorhanden ware wert zeuge zeugen