Umtausch? Hockeyschläger bei Ebay gekauft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Umtausch? Hockeyschläger bei Ebay gekauft im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, im Sommer letzten Jahres habe ich einen Hockeyschläger bei Ebay gekauft. Vor einigen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. SPP
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Umtausch? Hockeyschläger bei Ebay gekauft

    Hallo zusammen,

    im Sommer letzten Jahres habe ich einen Hockeyschläger bei Ebay gekauft.
    Vor einigen Tagen ist dieser leider gebrochen.
    Auf Grund der Bruchstelle am Schläger kann man, z.B. an der Materialzusammensetzung, erkennen, dass es sich nicht um einen Originalschläger handelte, was man aber beim Kauf dem Schläger aber nicht ansehen konnte. Auf Wunsch hat mir EBay aus dem Archiv den Verkaufstext zugeschickt, indem jedoch ausdrücklich stand, das es sich um einen Originalschläger handelte.
    Auf eine angefragte Stellungsnahme sagte der Verkäufer, dass er nicht im Schläger säße und ich damit keinen Grund auf irgendeine Entschädigung habe.
    Was kann ich tun? Kann ich das Geld zurückverlangen? Es sind immerhin über 60€!
    Vielen Dank im Vorraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hi, die Ware muss der Beschreibung entsprechen.
    Das dumme nur, nach einem halben Jahr bist du in der Beweispflicht. Du musst also dem Verkäufer beweisen, dass er dir einen "Nicht-Originalen" Schläger also minderwertigen verkauft hat.
    Das wird sicher nicht so einfach.
    Viellicht mal in einem Fachgeschäft fragen, ob sie dir weiter helfen können.

  3. SPP
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Vielen Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe beim angeblichen Hersteller nachgefragt. Dieser meinte, wenn ich ihm ein Photo zuschicken würde, könnte er mir bestätigen, dass dieser den Schläger niemals hergestellt hat.
    Würde das reichen?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel bei ebay gekauft und nicht bezahlt, nun post vom anwalt im Forum Ebayrecht
    Guten Abend! Ich habe ein Nootebook bei ebay ersteigert im wert von 1200€. Jedoch wollte der Verkäufer kein paypal anbieten, woraufhin ich nicht...
  2. Ebay Artikel gekauft zurückgeschickt kein Geld erhalten im Forum Ebayrecht
    Hallo Leute, ich brauche einen Rat mehr oder weniger. :( Es geht um einen ersteigerten Artikel um genau zu sein eine Play Station 3. Kostenfaktor...
  3. Ebay: Handy ohne Simlock gekauft im Forum Ebayrecht
    hallo, habe ein handy bei ebay gekauft dies sollte ohne simlock sein nur kann ich es nicht benutzen, da ein bestätigungscode eingegebn werden muss...
  4. Auto bei ebay gekauft im Forum Ebayrecht
    hallo, habe vor einen Monat ein Auto ersteigert. In der Beschreibung stand, dass er voll Fahrbereit ist und davon bin ich ausgegangen. Da die...
  5. Ebay Artikel gekauft im Forum Ebayrecht
    Ich habe vor einer Woche einen Snowboardhelm gekauft. Angegeben ist, dass es ein Burton Helm Größe S ist. Heute ist der Helm gekommen, aber es ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: umtausch hockeyschläger und hockeyschläger umtausch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausdr ausdrücklich cklich ckverlangen digung ebay einige entsch entschädigung erkennen gebrochen gekauf gekauft geld ger gru grund handel hat jahres jedoch leider letzte letzten nicht sehen sommer sta stand tage tagen tun ufer umtausch verkäufer wunsch