Verdacht auf Hehlerware
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verdacht auf Hehlerware im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe vor ca. 11 Monaten über ebay bei einem Händler einen Motorradmotor erworben. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2

    Standard Verdacht auf Hehlerware

    Hallo,

    ich habe vor ca. 11 Monaten über ebay bei einem Händler einen Motorradmotor erworben. Nach der Lieferung hab ich den Motor nicht wirklich detailiert angeschaut, da ich keine Zeit dazu hatte. Hab ihn also bis jetzt eigentlich nur gelagert gehabt. Nun habe ich bei einer detailierten Inspezierung festgestellt, dass die Motorkennzeichnung herausgeschliffen wurde. Hab danach schauen wollen, da ich die Vermutung hab, dass der Motor aus einem späteren Baujahr als der Verkäufer angegeben hatte stammt. Leider habe ich zu dem Motor auch nie eine Rechnung erhalten (ärger mich auch im Nachhinein, dass ich da nicht weiter nachgehakt habe). Jedoch ist der Lieferbeleg mit Datum und natürlich Absender vorhanden.
    Hab mich bereits an Ebay wegen der Angebotsbeschreibung gewandt und an den Verkäufer, dass er zu diesen Dingen stellung nimmt.
    Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Hätte ich im Fall der Fälle auch eine rechtliche Handhabe mein Geld wiederzubekommen nach einer Zeit von 11 Monaten?

    Vielen Dank schonmal

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Inhalte von Kaufverträge verjähren erst nach drei Jahren.
    Ist die Artikelbeschreibung fehlerhaft gewesen, so hast du selbst jetzt noch Anspruch auf Wandlung des Vertrages, also Motor zurück und Geld wieder erhalten

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Naja, lässt sich für mich ja leider nicht wirklich nachvollziehen ohne Motornummer aus welchem Bauhjahr der Motor tatsächlich stammt.
    Und wie gesagt, eine Rechnung habe ich ja nie bekommen. Auch ebay kann mir die Angebotsbeschreibung leider nicht mehr zuschicken, da sie maximal 90 Tage die Daten speichern.
    Wenn ich beweisen müsste, dass der Motor den ich habe tatsächlich der ist, den er mir verkauft hat, sehen die Chance sehr schlecht aus.
    AUf mich als Verkäufer würde das auch einen komischen Eindruck machen, wenn sich der Käufer mit solch einer Sache erst nach 11 Monaten bei mir meldet.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Verdacht auf Diebstahl im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen: folgender Fall: Meine Freundin (1 Jahr Aushilfe, jetzt seit August Azubin) wird bezichtigt, im Laden Sachen umgetauscht zu...
  2. Verdacht der Mittäterschaft - was als Unschuldige tun? im Forum Strafrecht
    Guten Abend alle zusammen, ähm da meine ganze Geschichte ( 3 DIN A4 Seiten) glaub ich zu lang für nen Thread wäre, biete ich die Textdatei als...
  3. Verdacht des Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag, vor kurzem hat sich bei mir folgendes ereignet. Ich habe eine fnanzeige bekommen, da ich angeblich Konzertkarten unter falschem Namen...
  4. Jugendamt: Verdacht auf Kindeswohlgefährdung im Forum Familienrecht
    Hallo, meine Akte wurde vor 2 Wochen geschlossen, weil sich der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung nicht bestätigte. Ich hatte eine Vreinbarung...
  5. Freitag 30.10.2009: Verdacht zur Gewaltbereitschaft rechtfertig Hausverbot im Fußball im Forum Aktuelle News
    Auch im Fußball-Stadion zieht nun das Hausrecht des Betreibers und der Sportvereine. Der BGH hat in seinem heute eröffentlichen Urteil sich klar auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ebay hehlerware verdacht und verdacht auf hehlerware und verjährung hehlerware und ebay verdacht hehlerware und hehlerware verjährung und verdacht hehlerware ebay und verjährungsfristen hehlerware und verdacht auf hehlerware ebay und verdacht hehlerware und hehlerware verjährt und angeblicher hehlerWare und hehlerware verjährung nach und Verjährung von Helerware und ebay was tun verdacht hehlerware und rechtlich hehlerware und ebay hehlerware und hehlerware motorradmotor und kauf helerware rechte und was tun bei verdacht auf hehlerware und verjaehrung hehlerware und ebay betrug hehlerware verjährt und hehlerware in egun und wann verdacht auf hehlerware und ebay verdacht auf helerware und hehlerware gelagert und hehlerware eby Verdacht und angeblich hehlerware verkauft ebay und Wandlung Hehelerware und verdacht auf hehlerware egun und motorradmotor hehlerware und hehlerware recht und hehlerware ebay verjährung und verjährungsfrist Hehlerware und verjährung helerware und verjährungsfrist von hehlerware

Stichworte

angebo angegeben datum diesen dingen ebay eigentlich erhalte erhalten erworben fall festgestellt gegebe gehabt geld gestellt glichkeiten händler hat hehlerware jedoch leider lieferung mal mich möglichkeiten monate monaten ndler nicht nie nimmt nur rechnung rechtliche rlich tere ufer verdacht verk verkäufer vorhanden wege wei zeichnung zeit