DVD zerstört Laufwerke
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

DVD zerstört Laufwerke im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich habe bei einem Verkäufer mit Top-Bewertung eine DVD-Box bestellt, die vor 2 Tagen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1

    Standard DVD zerstört Laufwerke

    Hallo!
    Ich habe bei einem Verkäufer mit Top-Bewertung eine DVD-Box bestellt, die vor 2 Tagen ankam.
    Beim erstmaligen Einlegen und Abspielen der DVD Nr.1 aus der Box in einen DVD-Player kam es zu merkwürdigen Geräuschen, aber nach Herausnehmen und Neueinlegen wurde diese DVD korrekt abgespielt. Dabach wollte ich DVD Nr. 2 aus der Box sehen und entnahm DVD Nr. 1 aus dem Laufwerk und legte Nr 2 ein. Auf dem Fernseher erschien die Meldung "Keine Disc im Laufwerk."
    Rein- und Rausnehmen führte zur gleichen Meldung. Danach probierte ich eine DVD aus (im nachfolgenden als DVD X bezeichnet), die ich schon vor dem Kauf besaß und die bislang immer gelesen werden konnte. Auch diese DVD führte zur Meldung "Keine Disc im Laufwerk."
    Danach legte ich DVD Nr. 2 aus der Box in ein anderes CD-DVD-Laufwerk, das in einem PC integriert ist. Auch dort konnte die DVD nicht gelesen werden. Auch DVD X, die dort bislang einwandfrei gelesen werden konnte, wurde nicht mehr erkannt. Ebenso konnte eine CD, die ebenfalls bislang gelesen werden konnte, in diesem Laufwerk nicht mehr gelesen werden.

    Meine Vermutung ist, dass DVD Nr. 2 (vllt auch DVD Nr. 1) das/die Laufwerk/e zerstört hat/haben. Als einzige Möglichkeit ein Laufwerk zu zerstören, kommt mir eine Unwucht der DVD in den Sinn. Kann ich das beweisen und den Verkäufer wegen der beschädigten Laufwerke und der defekten DVD-Box verklagen?

    Viele Dank im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz: Brille im Krankenhaus zerstört im Forum Sonstige Urteile
    Elisabeth R. mußte wegen starker Bauchschmerzen ins Krankenhaus, wo man schnell eine Blinddarmentzündung diagnostizierte. Keine große Sache, unter...
  2. arbeitskollegin zerstört kamera und will nicht zahlen....was kann man tun? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo zusammen, mich würde es interessieren, ob man auch für einen schaden aufkommen muss, den man im betrunkenen zustand verursacht hat.... ´z.b...
  3. Nachbar zerstört Küche - Wie vorgehen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, unsere Nachbarin hatte vor kurzem Besuch. Sie bat uns bei uns kochen zu dürfen. Außerdem brauchte Sie für Ihren Besuch Schlafplätze da...
  4. Arbeitsunfall: Brille zerstört - wer haftet? im Forum Arbeitsrecht
    Auf der Arbeit ist mir bei einer Tätigkeit etwas an die Brille geschlagen. Dabei wurde sie mir von dem Kopf geschlagen. Sie viel auf den Boden und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: laufwerk zerstört dvd und dvd unwucht zerstört und dvd zerstört laufwerk und cd hat laufwerk zerstört schadenersatz und cd laufwerk schrotten unwucht und Disc zerstört laufwerk

Stichworte

abspielen besa besaß besch bewertung defekte defekten diesem digte digten dvd ebenso einlegen fernseher ger gleiche glichkeit hat heraus kauf korrekt laufwerke legen mehr meldung möglichkeit nicht sehen sinn tage tagen top ufer ung usche uschen verk verkäufer verklagen voraus wege zerst zerstört