Problem mit kaufer: beschädigte Ware
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Problem mit kaufer: beschädigte Ware im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe einen Artikel bei eBay verkauft. In Folie verpackt und in geschützt umschlag gesendet. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. dr.saray
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Problem mit kaufer: beschädigte Ware

    Ich habe einen Artikel bei eBay verkauft. In Folie verpackt und in geschützt umschlag gesendet. Käufer behauptet: Er beschädigte Ware erhalten. Es beschädigt ist, kein Zweifel. Er sagte, es ist nicht gut verpackt, und es ist mein fehler. Aber, Beschädigte Stecker kann nur bei unsachgemäßer Montage gebrochen werden.

    Und er zurückgebrachte Einzelteil. Anspruch für die vollständige Erstattung. Ich habe es.

    Und sehen, gibt es keine äußeren Schäden an der ZEG (es ist Ultraschall-Scaler). Nur Verbindungsteil. Welche ist mit speziellen Außenring geschützt. Keine Chance, beim Transport beschädigt werden. Erstens, stimmte ich zu, alles Geld zurück

    Aber nachdem dies sah, fragte ich Käufer paar Tage warten. So kann ich mit der Deutschen Post zu überprüfen, ist dies möglich, beim Transport beschädigt werden. Er war sehr wütend. Und für sofort Zahlung aufgefordert.

    Nach zwei Tagen Ich erhalten Brief von Anwalt. Er frage volle Rückerstattung + Zahlung von 82 € für ihn.

    Meine Fragen sind:
    a), Die bestimmen, ist es gut und angemessen verpackt (Deutsche Post?)
    b) Wenn sie sagte, dass es mein Fehler in der Verpackung (als Einschreiben gesendet wird, nicht versichert) : ich will die ganze Preis natürlich zurück
    c) Muss ich für seinen Anwalt bezahlen?

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. HILFE: Problem mit einer verkauften Uhr und werde nun bedroht vom Käufer im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe ein Problem unzwar: Ich habe eine Rolex Uhr geerbt und dabei war eine Uhrenbox und die Garantiekarte. Nun habe ich die Uhr...
  2. Verkaufsrecht: Beschädigte Ware privat verkauft im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, hab eine Ware privat verkauft und diese war beschädigt. Habe dies dem Käufer auch mitgeteilt + Bilder. Nun will er dass ich ihm das Geld...
  3. Verkäufer reklamiert beschädigte Ware nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Moin, es geht um folgenden Sachverhalt: Ich habe bei einem Onlinecomputerhardwarehändler ein Produkt erworben. Nach nicht ganz einem Jahr hat es,...
  4. Ware verkauft Käufer will die ware nicht mehr im Forum Ebayrecht
    Hallo Ich habe im forum ein zubehör fürs auto verkauft . Wo das Geld ankam habe ich es direkt losgeschickt das paket kam aber wegen zerrissenen...
  5. Beschädigte Ware bei Onlinekauf im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich bestellte online eine Wanduhr. Am 24.02.2010 erhielt ich die von mir bestellte Ware, eine Wanduhr. Nach dem Auspacken bemerkte ich,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angemessen anspruch anwalt artikel bestimmen bezahlen brief deutsche deutschen ebay ebay verkauf einschreiben erhalte erhalten erstattung erste fehler frage fragen geld gut käufer möglich muss nicht nur paar post preis problem rückerstattung sah schreiben sehen sehr sei seinen sofort spezielle stimmte tage tagen transport überprüfen ufer verkauf verpackung versichert ware zahlung