Schadensersatzpflicht bei Abbruch einer eBay-Auktion
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatzpflicht bei Abbruch einer eBay-Auktion im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Stellt ein Händler bei eBay ein Angebot ein, welches er später abbricht, nachdem bereits erste ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard Schadensersatzpflicht bei Abbruch einer eBay-Auktion

    Stellt ein Händler bei eBay ein Angebot ein, welches er später abbricht, nachdem bereits erste Gebote getätigt worden, kommt mit dem Höchstbietenden grundsätzlich ein Vertrag zustande, auch wenn sein Gebot nur einen Euro beträgt. Weigert sich der Händler dann, den Vertrag zu erfüllen, muss er Schadenersatz zahlen.

    Hier der ganze Bericht: Schadensersatzpflicht bei Abbruch einer eBay-Auktion » shopbetreiber-blog.de

    -----------------------------------

    Quelle: shopbetreiber-Blog, shopbetreiber-blog.de » Ecommerce Blog zum Thema Internetrecht und Online Marketing

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Schlappeseppel (10.07.13 um 11:13 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebay Auktion: Oberfräse mit Zubehör im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Liebe gratisrecht User, ich habe mir auf Ebay einen Artikel erstanden. Als Angabe stand dabei "Verkaufe Oberfräse mit Zubehör". Aufgrund...
  2. Ebay Auktion: Möglichkeiten die Auktion zu stoppen im Forum Urteile zu Ebay
    Es kann einen guten Grund geben, eine Ebay Auktion zu stoppen. Aber eben auch nur bei einem guten Grund ist der Käufer berechtigt, die Auktion...
  3. Rücknahme bei Ebay Auktion: Uhr hat Kratzer im Forum Ebayrecht
    Ich habe auf ebay eine Uhr versteigert und diese im Angebot als neu bezeichnet, weil ich sie wirklich nie getragen habe. Sie wurde versteigert und...
  4. Kosten bei Abbruch einer privaten Ausbildung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe im April letzten Jahres eine 2-jährige Ausbildung (privat) zum Hundetrainer begonnen. Im Vertrag steht, dass bei Abbruch durch den...
  5. Zurücknahme einer ebay Auktion im Forum Ebayrecht
    Sehr geehrte Forumnutzer, ich habe vor einem Tag ein Angebot in Ebay eingestellt und dieses wurde versehentlich von meiner Schwester gelöscht. Jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ebay

Stichworte

angebo angebot auktion betr blog dan dann ebay ebay auktionsabbruch ende ersatz erste euro ganze gebot get gru grunds grundsätzlich händler internetrecht lle llen marke muss ndler nur online quelle recht schadenersatz sei shopbetreiber stellt ter thema tig tigt tzlich vertrag weigert www zahlen zus