Ein Gesichtsschlag für ebay...
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ein Gesichtsschlag für ebay... im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schön, dass die grossen Möchtegerne Versteigerungsportale nicht mit uns machen können was sie wollen. Diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard Ein Gesichtsschlag für ebay...

    Schön, dass die grossen Möchtegerne Versteigerungsportale nicht mit uns machen können was sie wollen.

    Diese mail ging an die ebay-Kunden heraus:

    Wir müssen Sie leider darüber informieren, dass sich die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung voraussichtlich bis 2013 verzögert. Wir werden daher Ihr Verkäuferkonto in den nächsten Wochen auf den herkömmlichen Zahlungsprozess umstellen, bei dem der Käufer direkt an Sie als Verkäufer bezahlt.

    Wir bedauern diese Änderung und die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten sehr!


    Der Grund dafür ist folgender:

    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.

    eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies in 2013 sein wird.
    Doch schön, dass es gewisse Aufsichtskremien gibt....

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebay AGB §10 Nr.1 im Forum Ebayrecht
    Hallo, hat jemand im Forum praktische Erfahrungen mit dem § 10 Nr. 1 der Ebay AGB in Bezug auf Angebotserlöschung und Gebotsgültigkeit ? Beispiel:...
  2. Privatkauf bei Ebay Garantieabwicklung Gutschrift an den Ebay Händler im Forum Ebayrecht
    Hallo, Ich habe Anfang des Jahres ein gebrauchtes Mainboard über Ebay ersteigert, das Mainboard war defekt, da ich eine Original Rechnung des...
  3. Ebay AGB im Forum Ebayrecht
    Hi, ich möchte einen kleinen Ebay Shop eröffnen. Ein befreundeter Anwalt hat mir nun geraten, die AGBs vom Innenministerium zu nehmen. Jedoch kann...
  4. eBay Autokauf im Forum Ebayrecht
    Sehr geehrte Internetuser, ich habe über eBay ein Auto ersteigert. Dieses entspricht aber nicht der Beschreibung. Ich habe den Verkäufer...
  5. Ebay Verkauf im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe bei ebay eine Grafikkarte für den PC verkauft. Auch ich habe diese als neu gekauft aber nicht auf Funktion überprüft. Nun schreibt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: versteigerungsportale

Stichworte

2013 alt daf derung deutsche deutschen direkt ebay einführung einige erwerben folge früheren geändert gehe gesichtsschlag ging grund hat here informieren informiert kunde kunden laut leider lizenz mail müsse nächste nderung nicht nnen notwendige notwendigkeit platz schön sehr sei tage tagen uns unterliegt verk vers verzögert wei woche wochen zahlungsabwicklung