bei ebay etwas verkauft, nun ärger
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

bei ebay etwas verkauft, nun ärger im Forum Ebayrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo zusammen, und zwar folgendes, ich habe bei ebay ein cockpit eines auto s verkauft, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard bei ebay etwas verkauft, nun ärger

    hallo zusammen,
    und zwar folgendes, ich habe bei ebay ein cockpit eines autos verkauft, dies wurde ersteigert für insgesamt 300€

    so, nun wirft mir der käufer vor das ich nicht jeden kratzer der drin ist gesagt habe und das es angeblich nicht orginal wäre.

    nun fodert er das ich diesen artikel zurücknehme, und ihm das geld zur rücksendung auch noch dazubezahle.er droht mir nun das er einen anwalt einschaltet und mich wegen betrug anzeigen will.

    nun stellt sich für mich die frage, was ist da recht und was nicht. und hat er überhaupt eine chance, der artikel wurde gebraucht verkauft. und jeder der sowas kauft weiss, das es opel corsas a nur bis 1993 gebaut wurden.

    kann mir jemand vlt weiterhelfen??

    hier noch die beendete auktion: Opel Corsa A Schwarzes Leder Amaturenbrett GSI Orginal bei eBay.de: Innenausstattung (endet 31.10.09 18:16:56 MEZ)

    grüsse dominique

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo dominique
    Normale Gebrauchsspruren sind kein Mangel zudem wurde die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen. Dadurch unberührt bleiben Ansprüche grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers.
    Unserer Meinung nach hat der Käufer keinen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Einzig bleibt die Frage ob es sich um ein Originalteil handelt.
    Opel Corsa A Schwarzes Leder Amaturenbrett GSI Orginal
    Dies ist die Beschreibung der Ware und somit eine zugesicherte Eigenschaft.
    Stimmt die Beschreibung mit dem Artikel nicht überein, weil es zum Beispiel kein Originalteil ist, so hätte der Kunde ein Anspruch auf Rücknahme.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    hallo,
    danke vielmals für die schnelle antwort!

    also um ein orginalteil handelt es sich, denn es wurde von GM produziert und dies steht auch drauf, sogar auf jedem kleinteil. und GM ist Opel

    also hat er im prinzip kein anspruch dass ich dieses teil wieder zurücknehme?
    auch wenn gebrauchspuren oder ähnliches an dem teil sind, und ich sie nicht beschrieben habe?

    vielen dank nochmal hoffe ihr könnt miir bei der frage auch nochmal helfen.

    liebe grüsse dominique

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Tupper bei ebay verkauft im Forum Ebayrecht
    hallo ich war bis heute Beraterin bei Tupperware. Leider habe ich den Fehler gemacht und Tupperware, die ich bei ebay erworben hatte auch dort...
  2. Musikinstrument über Ebay verkauft im Forum Vertragsrecht
    hallo, ich habe ein Problem. Ich habe über Ebay ein Musikinstrument verkauft. Der Käufer hat das Instrument abgeholt und bar bezahlt. Nach...
  3. Ebay artikel angeblich schon verkauft im Forum Ebayrecht
    Guten Tag, Ich habe eine Playstation 3 mit 120 Gb und "viele" spiele ersteigert per Sofortkauf für 110 € . Nun folgendes Problem . Der Verkäufer...
  4. ebay: Gestohlene Sachen werden verkauft im Forum Ebayrecht
    Guten Morgen, mir wurden einige Sachen gestohlen und bei ebay versteigert kann Ich die gestohlene Ware zurückfordern wenn man sie findet Gruss Jürgen
  5. habe auto bei ebay privat verkauft, im Forum Ebayrecht
    habe mein auto verkauft bei ebay,käufer ist probe gefahren war zufrieden, kaufvertrag abgeschlossen ohne garantie und rücknahme.jetzt meint er auto...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gebrauchsspruren bei rückabwicklung kaufvertrag pkw

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich anwalt anzeige artikel auktion ausstattung autos beendete betrug chance cknehme cksendung diesen droh droht dung ebay ersteigert etwas folge frage gebaut geblich gebrauch gebraucht geld hat jemand käufer kratzer mich nicht noch nur opel orginal recht rge rücksendung schal schaltet stellt tung überhaupt ufer verkauf wege weiss wirft