Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Kritik gegen den Zahnarzt auf Meinugsplattform

    von am 22.05.12 um 16:35
    Bewerten kan man heutzutage alles und jeden. Nun auch seinen eigenen Zahnarzt.
    Das hatte ein Mann gemacht und dem Zahnarzt eine alles andere als positive Bewertung gegeben.
    Dieser verlange vom Betreiber die Löschung der Bewertung, auch ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Außenjalousien: Beschädigung bei Erhaltungsarbeiten

    von am 03.05.12 um 07:00 (Ratgeber Recht Themen Blog)
    Ein interessanter Artikel zum Ersatzanspruch bei der Beschädigung oder Entfernung von Außenjalousien im Rahmen von Erhaltungsarbeiten etwa bei einer Modernisierung der Fassade finden sie hier.
    http://www.anwalt.de/rechtstipps/mie...en_025844.html
    Kategorien
    Kategorielos
  3. BGH: Verfahrensfehler beim Urteil gegen Vater des Amokläufers von Winnenden

    von am 03.05.12 um 06:40 (Ratgeber Recht Themen Blog)
    Der Prozess um den Amoklauf in Winnenden muss vor dem Landgericht Stuttgart neu aufgerollt werden. Der BGH sah einen Verfahrensfehler beim Umgang mit der Familientherapeutin die als zeugin geladen war. Sie hatte den Vater schwer belastet, sich dann in ...
    Stichworte: amoklauf, bgh, winnenden
    Kategorien
    BGH Blog
  4. 2012: Bester Akku und Clear-Atomizer-Verdampfer von Arslan bei Amazon

    von am 21.04.12 um 11:57
    Nachdem nun fast ein Jahr vorbei ist, in dem ich von der normalen Tabak Zigarette auf die elektrische Zigarette umgestiegen bin, möchte ich euch mein neues Superteil zum Dampfen vorstellen.

    Zuerst aber ein Blick in die Vergangenheit. ...
  5. E-cigarette Reduced the production of tobacco smoking e cigarette

    von am 20.04.12 um 15:51
    The first era of at the cigarettes used Several components: your vape, the actual which can be container and the battery pack. The Next creation e cig has arrived * streamlined to 2 element parts: a 'cartomiser' and the power supply. Any time a user ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Teilkündigung des Vermieters § 573b BGB

    von am 20.04.12 um 06:39
    § 573b BGB Teilkündigung des Vermieters


    (1) Der Vermieter kann nicht zum Wohnen bestimmte Nebenräume oder Teile eines Grundstücks ohne ein berechtigtes Interesse im Sinne des § 573 kündigen, wenn er die Kündigung auf diese Räume ...
    Stichworte: bgb, teilkündigung, §573b
    Kategorien
    BGB
  7. Ordentliche Kündigung des Vermieters § 573 BGB

    von am 20.04.12 um 06:37
    (1) Der Vermieter kann nur kündigen, wenn er ein berechtigtes Interesse an der Beendigung des Mietverhältnisses hat. Die Kündigung zum Zwecke der Mieterhöhung ist ausgeschlossen.

    (2) Ein berechtigtes Interesse des Vermieters an der Beendigung ...
    Stichworte: bgb, kündigung, § 573
    Kategorien
    BGB
  8. Mieter bleibt in Mietwohnung wohnen

    von am 20.04.12 um 06:28
    Unabhängig davon, ob der Mieter seine Wohnung gekündigt hat oder vom Vermieter gekündigt wurde. Was passiert eigentlich, wenn er einfach in der Wohnung wohnen bleibt? Das OLG Düsseldorf hat im Jahre 2006 unter dem Aktenzeichen I-24 U 189/05 dazu geurteilt, ...
  9. Verantwortlichkeit des Schuldners für Dritte § 278

    von am 20.04.12 um 06:13
    § 278 Verantwortlichkeit des Schuldners für Dritte

    Der Schuldner hat ein Verschulden seines gesetzlichen Vertreters und der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verbindlichkeit bedient, in gleichem Umfang zu vertreten wie eigenes ...
    Stichworte: bgb, § 278
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Wohnungskündigung: Sozialamt hat Miete nicht überwiesen

    von am 20.04.12 um 06:11
    Da hab ich heute morgen aber ein irres Urteil gefunden. Es kommt vom Landgericht Berlin. Dass die Berliner etwas komisch sind ist ja bekannt, aber wie kann es sein, dass einen Mieter die Wohnung unter dem Popo gekündigt werden darf, nur weil das Sozialamt ...