Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Eingerostete Scheren flottmachen

    von am 27.07.12 um 06:42 (Ratgeber Recht Themen Blog)
    Eingerostete Scheren wieder flottmachen ist einfacher als gedacht.
    Scheren werden wieder wie neu, wenn man sie für 15 bis 20 Minuten in kochendes Wasser legt, dem man ein paar Tropfen Speiseöl beigibt. Danach gut trocknen lassen.
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Kartoffelpüree auf mediterrane Art

    von am 27.07.12 um 06:41 (Ratgeber Recht Themen Blog)
    Kartoffelpüree an sich ist eine wirkliche leckere Beilage. Zwar fehlt einen hier das Kaugefühl, aber dadurch kommen zu Beilagen besser zur Geltung. Ich bereite das Püree wie gewohnt zu. Gleichzeitig schneide ich frische Basilikumblätter und einige in ...
  3. Rechtsfragen zu Untermiete und für Untermieter

    von am 01.07.12 um 18:35
    Mieter haben ein Grundrecht darauf, Teile ihrer Wohnung weiter zu vermieten. Dies nennt man auch die Untermiete. Ein Untermieter geht in der Regel lediglich einen Mietvertrag mit dem Hauptmieter ein. Natürlich muss die Wohnung so beschaffen sein, dass ...

    Aktualisiert: 05.01.13 um 10:35 von Volker

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wohnungssuche in Internet richtig nutzen

    von am 30.06.12 um 10:03
    Nachdem ich euch schon verschiedene kostenlose Möglichkeiten der Wohnungssuche aufgezeigt habe, kommt nun die Recherche im Internet hinzu.
    Es gibt verschiedene Portale im Internet, auf denen Vermieter ihre Wohnungen anpreisen können. Sie unterscheiden ...
  5. Kostenlose Wohnungssuche für Jugendliche

    von am 29.06.12 um 21:48
    Auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung ist man selten allein, aber gerade in jungen Jahren noch sehr unerfahren. Die einfachste Möglichkeit eine eigene Wohnung für einen Jugendlichen zu finden ist es, den Ratschlag seiner Eltern zu befolgen. Kostet ...
  6. Todo Liste: Auszug aus dem Elternhaus

    von am 29.06.12 um 21:12
    Wenn man den Entschluss fasst aus der elterlichen Wohnung auszuziehen entstehen einem viele neue Erfahrungen vor. Man denkt an vieles doch die wichtigsten Sachen werden zumeist übersehen. Natürlich wird man sich darüber freuen endlich Junggesellenbude ...
  7. Ratgeber für Wohnungssuchende: Anmietung der ersten Wohnung

    von am 28.06.12 um 11:49
    Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Genauso kann man Fragen, zieht man zuerst aus oder in eine neue Wohnung ein? Nun, irgendwie muss ich ja mit meinem Ratgeber anfangen, daher nehme ich einfach mal an, wir sprechen über einen Jugendlichen, der erstmals ...
  8. Ferienjob: Rechte Stundenzahl Einschränkungen und Versicherung

    von am 20.06.12 um 18:03
    Es dauert ja nicht mehr lange, dann werden sich viele Schüler wieder in einen Ferienjob schmeißen um eigenes Geld zu verdienen.
    Was aber muss der Schüler beachten, worauf muss der Arbeitgeber bei der Beschäftigung von Ferienjobber beachten? ...
    Stichworte: ferienarbeit
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Modernisierung nur bei Verbesserung der Wohnung

    von am 20.06.12 um 16:00
    Will der Vermieter die Mietwohnung modernisieren und die Kosten anteilig auf seine Mieter umlegen, so muss durch die Modernisierung eine erhebliche Verbesserung eintreten.
    Andernfalls kann der Mieter die Modernisierungsmaßnahme ablehnen.
    ...
    Kategorien
    Infoseiten
  10. Nicht nochmal für neue Heizung zahlen

    von am 20.06.12 um 15:58
    Mieter die gerade mit Wissen und Einverständnis ihres Mieters eine neue Etagenheizung eingebaut haben, müssen nicht noch einmal für den geforderten Anschluss an die Zentralheizung zahlen, so der BGH. Dies gilt nicht, wenn durch den Anschluss erhebliche ...
    Kategorien
    Infoseiten