Frage bei Bau von Carport mit Gartengerätehaus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage bei Bau von Carport mit Gartengerätehaus im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe ein Grundstück in Bayern darauf ein Haus gebaut. 1_Version_Carport.jpg Nun möchte ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    13

    Standard Frage bei Bau von Carport mit Gartengerätehaus

    Hallo,

    ich habe ein Grundstück in Bayern darauf ein Haus gebaut.
    1_Version_Carport.jpg
    Nun möchte ich neben meiner Garage ein Carport mit anschliessender überdachter Holzlege hinstellen.

    Ähnlich wie Skizze nur Gesamtlänge nun 9m nur noch.

    Folgende Texte stehen im Bebauungsplan:

    1.3. Abstandsflächen
    a. nach Art. 6 und 7 BayBO
    b. Grenzbebauung beschränkt auf max. 8.00m Länge innerhalb der Baugrenzen pro Grundstücksgrenze (auch bei Einbeziehung der Garagen oder Nebengebäude in das Hauptgebäüdedach)
    c. mind. 5m Abstand zu öffentlichen Verkehrsflächen für Garagen
    d. Untergeordnete Gebäude nach Art. 63 Abs. 1,1 auch außerhalb der Baugrenzen zulässig unter Beachtung Nr. 1.3 b



    Nach der ersten Anfrage an einem Beamten der Gemeinde, meinte er folgendes:

    Gemäß Bemaßung und Anordnung Ihrer Baumaßnahme wäre diese genehmigungspflichtig. Das Vorhaben muss in Form eines Bauantrages (3-fach) bei der Gemeinde eingereicht werden. Zu beantragen wäre die Befreiung auf „Bauen außerhalb der Baulinie“ und „einseitige Grenzbebauung 10 m“. Dazu ist ein amtlicher Lageplan vom Vermessungsamt (nicht älter als ein halbes Jahr) beizufügen. Schließlich sind die Unterschriften der unmittelbar angrenzenden Nachbarn einzuholen.

    Lt. ihm wäre eine Grenzbebauung bis 9m mittlerweile möglich. Deshalb würde ich das ganze nur noch 9m lang machen und nicht 10m wie auf der Skizze.
    Nur mit der Bebauung ausserhalb der Baulinie bin ich nicht ganz seiner Meinung. Normal müsste es sich dabei um Untergeordnete Gebäude handeln oder nicht? Deshalb ja doch dann genehmigungsfrei.......

    Was meint ihr?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Frage bei Bau von Carport mit Gartengerätehaus

    HUHU?

    Keine eine Meinung ?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bezihung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Also folgendes Problem ich bin 16 meine vll Freundin 20 - und zwar geht es drumm das sie meint Wenn sie mit mir zsm wäre oder intim wäre würde sie...
  2. Frage zum urheberrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    wenn man eine fussball website gründet und dort dort auch bilder von fussballstars von google bilder holt. und ebenfalls auch namen von stars...
  3. Grenzbebauung Carport als überdachter Sitzplatz im Forum Baurecht
    :mad:Hallo ., wer kann uns helfen? Nach über 3 Jahren störte unsere Nachbarin plötzlich unsere Thujahecke. Unter Androhung rechtlicher Schritte...
  4. Frage im Forum Sozialrecht
    bin seit juni 2010 in nrw und komme aus lettland. welche rechte habe ich bei dem arbeitsamt. eine freizügeigkeits-bescheinigung habe ich bekommen. ...
  5. Anhänger ohne Tüv im Carport abstellen im Forum Verkehrsrecht
    Hab meinen Bruder seinen Autoanhänger in meinen Carport abgestellt 3,5 Jahre kein Tüv kann mir die Polizei auf Privatgrund eine Verwarnung oder eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: grenzbebauung bayern carport und grenzbebauung carport bayern und holzlege genehmigungsfrei und carport grenzbebauung bayern und holzlege baugenehmigung und bayerische bauordnung 2012 grenzbebauung und carport bebauungsplan bayern und carport ausserhalb baulinie und grenzbebauung bayern holzlege und bayerische bauordnung holzlege und holzlege grenzbebauung und carport außerhalb baulinie und carport holzlege und grenzbebauung holzlager bayern und bayern grenzbebauung holzlege und grenzbebauung bayern 9m und baurecht bayern grenzbebauung carport und carport in baugrenze bayern und grenzbebauung beantragen niedersachsen und carport grundstücksgrenze bayern und bauen außerhalb der bebauungsgrenze und bayern carport genehmigungsfrei und Bebauungsplan bayern grenzbebauung carport und genehmigungspflicht holzlege und carport ausserhalb der baulinie und carport baulinie und vermessungsamt carport und carport außerhalb der bebauungsgrenze und garagen genehmigungsfrei bayern grundstücksgrenze und holzlege genehmigung bayern und grenzbebauung bayern und carport außerhalb baufenster und carport niedersachsen grenzbebauung und carport außerhalb der baugrenze und holzlege an grundstücksgrenze genehmigungspflichtig bayern und bayern grenzbebauung carport und carport außerhalb bebauungsplan untergeordnete und Bayerische Bauordnung Grenzbebauung Carport und grenzbebauung garage urteile und garage bayern grenzbebauung 10m und grenzbebauung in Bayern und carport außerhalb der baugrenze bayern und holzlege innerhalb der abstandsfläche erlaubt und grenzbebauung holzlege bayern und maximale grenzbebauung bayern carport und niedersachsen grenzbebauung und garage bauen bayern und garage und carport als grenzbebauung baybo und bebauungsplan baulinie carport und ist es erlaubt carport außerhalb baufenster und holzlager grundstücksgrenze bayern und grenzbebauung 10 m und carport außerhalb der bebauungsgrenze in bayern und grenzbebauung holzlege bayern und baugrenze grenzbebauung 9m und grenzbebauung in bildern für bayern und urteil carport über schmutzwasserleitung bauen und carport länge vermessungsamt und genehmigung grenzbebauung bayern und was darf ich außerhalb der baugrenzen in bayern bauen und holzlege genehmigungsfrei bauen und carport grenzbebauung in bayern möglich und bayerische bauordnung grenzbebauungcarport und genzbebau und urteile grenzbebauung bayern

Stichworte

abs anfrage angrenzende angrenzenden art ausserhalb bauma bayer bayern beach beamte beamten berdachter beschr carport che chte cksgrenze dan dann ehe erhalb erste ersten fach ffentliche folge folgende form frage ganze gar garage gartenger gebaut gemeinde genehmigungspflichtig ger grenzbebauung gru grunds grundstück grundstücksgrenze handel haus hinstellen jahr lang lich lter meiner meinung möchte möglich muss nachbar nachbarn nahme neben nge nicht nkt noch nur öffentliche öffentlichen ordnung pro sei seiner ssig sste stehen stelle stellen tehaus tragen ude unmittelbar vermessungsamt zul zulässig