Nachbarschaftsstreit, Provokation
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nachbarschaftsstreit, Provokation im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, gegenüber von unserer Straße ist ein Garten einer zugezogenen Familie mit mehreren Kindern. Diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Hallo,
    gegenüber von unserer Straße ist ein Garten einer zugezogenen Familie mit mehreren Kindern.
    Diese haben einen Zaun, der schon seit vielen Jahren dort stand. Das Haus ist auf der anderen Seite und grenzt nicht an unsere Straße, sondern gehört zur nächsten Straße.

    Zum Problem, die Nachbarn haben ein kleines Tor in den Zaun gebaut und von nun an marschieren dort den ganzen Tag lang Kinder rein und raus und haben uns mit ihren Fahrrädern in unseren Pegeot ein Kratzer gemacht, den wir erst vor kurzer Zeit für 9000 Euro gekauft haben.
    Wir haben extra, da diese uns einen Zettel an Auto gehängt haben damals, das Tor freigelassen und nie beparkt, sodass die Kinder frei raus können.
    Jedoch sehe ich nicht ein, dass die Kinder unsere Autos zerkratzen und dann noch einfach so davon kommen, da sie eh alle unter 14 Jahren sind.

    So, seit einigen Tagen steht der Firmenwagen gegen die Fahrrichtung in unserer Straße (keine Einbahnstraße, aber sie ist etwas enger) und parkt unser Auto ein. Denn unser anderer Nachbar (ein Haus nebenan) ist zurzeit im Urlaub und stand hinter unserem Auto, der Nachbar mit seinem Firmenwagen vor unserem Auto. Wir konnten kaum Ausparken.
    Ich habe diese Familie dann als ich sie im Garten gesehen habe angesprochen, ob ihnen der Firmenwagen gehöre, worauf ich ein Nein hörte, obwohl ich den Mann 1 Tag später damit fahren gesehen habe. Auf die Frage, ob ihre Kinder was an meinem Auto gemacht haben und dass sie besser aufpassen soll, dass die Kinder auf die Auto aufpassen hörte ich nur, die machen nichts, das wäre Unfug.

    Was kann ich tun. Kann ich bei der Polizei etwas gegen das Gartentor machen? Eine Genehmigung werden die nicht eingeholt haben denke ich mal. Das würde ja das Problem lösen. Außerdem parken wir seit 20 Jahren vor unserem Haus und hatten nie Probleme, kann man die Parkplätze reservieren mit Nummernschilder? Wir brauchen dringend Tipps.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    und haben uns mit ihren Fahrrädern in unseren Pegeot ein Kratzer gemacht,
    Das können sie beweisen?
    Wenn ja,dann machen sie die Eltern haftbar.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    und dann noch einfach so davon kommen, da sie eh alle unter 14 Jahren sind.
    Wer das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat,der ist nicht strafmündig.Das heisst nicht das ein Kind,oder die Aufsichtsperson nicht für Schäden haftbar gemacht werden können.
    Ab dem 7.Lebensjahr spricht man bei einem Kind von der Deliktfähigkeit.
    Im Strassenverkehr ist zu beachten ob es sich um ruhenden oder motorisiertem Verkehr handelt.Bei letzteren gilt ein Alter von 10 Jahren.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun. Kann ich bei der Polizei etwas gegen das Gartentor machen? Eine Genehmigung werden die nicht eingeholt haben denke ich mal.
    Wer sollte denn die Genehmigung erteilen?
    Sind die Nachbarn Mieter oder Eigentümer?
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    Das Haus ist auf der anderen Seite und grenzt nicht an unsere Straße, sondern gehört zur nächsten Straße.
    Hier könnte man den Nachbarn auf eventuell anfallende Erschließungskosten hinweisen.
    Denn hat das Grundstück einen Eingang zur anderen Straße,dann fallen vermutlich auch für diese die Kosten an.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    Außerdem parken wir seit 20 Jahren vor unserem Haus und hatten nie Probleme,
    ???Ich dachte sie parken auf der gegenüberliegenden Seite.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS;
    kann man die Parkplätze reservieren mit Nummernschilder?
    Kann man.....dafür müssen sie aber schwerbehindert sein.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Wer sollte denn die Genehmigung erteilen?
    Sind die Nachbarn Mieter oder Eigentümer?
    Ich vermute mal Eigentümer, es sind Reihenhäuser mit Garten, der Garten grenzt an unsere Straße, das Haus an eine Paralellstraße!

    Hier könnte man den Nachbarn auf eventuell anfallende Erschließungskosten hinweisen.
    Denn hat das Grundstück einen Eingang zur anderen Straße,dann fallen vermutlich auch für diese die Kosten an.
    Wo kann sowas gemeldet werden?

    ???Ich dachte sie parken auf der gegenüberliegenden Seite.
    Haben sie ja die ganze Zeit, sie haben extra 2 Parkplätze vor ihrem Haus auf der anderen Seite, wollen uns aber seit neustem provozieren, indem sie bei uns in der Straße parken und unsere Autos zustellen.

    Auf welche Paragraphen kann man sich berufen? Ich werde den Nachbarn dann einen Brief einwerfen und mit einem Anwalt drohen, um dem ganzen ein Ende zu setzen.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen

    Wo kann sowas gemeldet werden?

    Bei ihrer Kommune.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    Haben sie ja die ganze Zeit, sie haben extra 2 Parkplätze vor ihrem Haus auf der anderen Seite, wollen uns aber seit neustem provozieren, indem sie bei uns in der Straße parken und unsere Autos zustellen.
    Niemand kann mir vorschreiben wo ich mein Auto parke.
    Ausser es ist durch Verkehrszeichen geregelt.
    Werde ich durch ein anderes Auto zugeparkt, so kann dies der Tatbestand der Nötigung sein.
    Zitat Zitat von Rivaldo49byMS Beitrag anzeigen
    Auf welche Paragraphen kann man sich berufen? Ich werde den Nachbarn dann einen Brief einwerfen und mit einem Anwalt drohen, um dem ganzen ein Ende zu setzen.
    Drohen ist ein Zeichen der Ohnmacht.Man droht nicht.Man handelt und schaltet,wenn es sinnvoll ist, einen Anwalt ein.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Gut, was raten sie dann, bei einem erneutem Problem, sprich erneut Kratzer im Auto und wir haben es nicht gesehen (Wir schauen ja nicht den ganzen Tag aus dem Fenster, sondern sind auf der Arbeit, während die Kinder schon Schule aus haben)?
    Wie sieht es aus mit dem Eingang, sind wir rechtlich verpflichtet, wenn ein Nachbar einfach ein kleines Törchen hinbaut wo er will, dass wir dann ab sofort nicht mehr an dieser Stelle parken dürfen, sondern weiter nach hinten ausweichen müssen, bzw in eine andere Straße parken müssen?

  6. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    heute haben wir schon wieder ein 10 cm langen Kratzer auf einer Höhe von einem Kinderfahrad am Auto, das in der Nähe vom Törchen geparkt hat, solange haben wir echt keine Geduld mehr.

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    habt ihr die Polizei verständigt?

  8. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    wird gemacht, da es jetzt an unseren beiden Autos kratzer gibt.

  9. Gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Bitte thread löschen!!!

  10. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachbarschaftsstreit, Provokation

    Guten Tag,
    Habe auch eine Frage ... Und zwar ist es so, dass unser Nachbar ( Mieter einer Wohnung im Haus neben uns) ständig neue Autos besitzt und diese von seinem Grundstück aus verkauft. Außerdem parkt er diese ( alles aufgemotzte, laute Karren) ständig um oder säubert sie in der Mittagszeit. Er hat teilweise bis zu 6 Autos in der Einfahrt stehen und verkauft diese auch sonntags oder auch gerne mal ab 22 Uhr, was ebenfalls laut ist. Meine Frage, darf er überhaupt so viele Autos ständig verkaufen, ist das nicht schon gewerblich? Und darf das immer geschehen?? Kann man da was machen... In der ganzen Nachbarschaft sind kleine Kinder die unentwegt in der Mittagsruhe gestört werden !

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbarschaftsstreit: Ärger um Holz auf dem Grundstück im Forum Mietrecht
    Ein Bekannter hat streit mit seinem Schwager. Der wiederum auf seinem Grundstück Holz lagert,nun hat mein bekannter seinem Schwager gesagt er soll...
  2. Provokation, Notwehr ja oder nein?? im Forum Strafrecht
    es geht um folgendes: ein betreuer von einer fussballmannschaft wurde nach einem spiel von einigen spielern der gegnerischen fussballmannschaft...
  3. Nachbarschaftsstreit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, wir haben Probleme mit einem unserer Nachbarn. Er ist bekannt als Hundehasser. Seine neueste Masche ist es nun, eine Demoband...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachbar provoziert ständig und provokation nachbarn und nachbarn provozieren und nachbarschaftsstreit parken und nachbarschaftsstreit parkplatz und nachbarschaftsstreit wegen parken und nachbarstreit parkplatz und nachbar provoziert und rivaldo49byms und gartentor zum nachbargrundstück und streit mit nachbarn wegen parken und nachbarschaftsstreit und nachbarn provozieren uns und nachbarschaftsstreit parkplätze  und nachbarstreit parken und gerichtsurteile nachbarstreit und nachbarschaftsstreit rechte und content und nachbarschaftsstreit parksituation und nachbarstreit und nachbarschaftsstreit auto zerkratzt und parken vor gartentor und kinder provozieren nachbarn und firmenwagen ständig auf unseren parkplätzen und was tun wenn der nachbar provoziert und nachbarschaftsstreit ausparken und nachbar auto zerkratzt und nachbarschaftsstreit wegen falschparken und wenn ich ein firmenwagen auf mein grundstück parke gild das dann als geweblich und nachbarstreit garten und nachbar provoziert was tun und provokation nachbar und nachbarschaftsstreit um parkplätze  und nötigung parken gartentor und rechtsfragen nachbarschaftsstreit und nachbarn provozieren ständig und was tun wenn nachbarn ständig provozieren und gartentor zugeparkt und nachbar provoziert streit und nachbar provoziert uns und nachbarschaftsstreit zerkratzte Autos und parken vor dem haus des nachbarn und gerichtsurzeile wegen streitigkeiten Tor oder zaunhöhe und parken vor nachbargrundstück und zerkratztes auto nachbarschaftsstreit und gartentor auf nachbars grundstück und zitate Nachbarschaftsstreit und Parken vor dem Haus von Firmenwägen erlaubt und auto vom nachbar zugeparkt und nachbarschaftsstreit laub parkplatz und nachbar parkt vor unserem haus provokation und nachbarschaftsstreit tipps zum provozieren und was tun wenn nachbar provoziert und nachbarschaftsstreit Provokation und wenn nachbar immer provoziert und nachbarschafts-provokationen und Gerichtsurteile Nachbarschaftsstreit und nachbarschaftsstreit wegen parken brief und ist das parken vor gartentor erlaubt und nachbarschaftsprovuktation und nachbarstreit tor und parken nachbargrundstück und nachbarschaft parkplatz streit und nachbar parkt vor eingangstor und reihenhaus ist gartentor zulässig

Stichworte

and anderer auto autos brauchen chste chsten dan dann denn deren dringend einbahnstra einbahnstraße einfach einige erst etwas euro extra fach fahre fahren fahrräder fahrrädern familie firmenwagen frage ganze ganzen gar garten gebaut geh gekauf gekauft gemacht genehmigung ger gesehen hat haus hin jahre jahren kinder kleines kommen kratzer kurzer lang lösen mann mehrere mehreren meinem nachbar nachbarn nachbarschaftsstreit nächste nebenan ngt nicht nichts nie nnen noch nummer nur obwohl parkpl parkplätze polizei problem probleme provokation rein reservieren schilder sei seinem seit seite sondern sta stand steht straße tag tage tagen tel ter tipps ung unserem unseren unserer urlaub wagen zaun zeit zettel zugezogenen