Hauskauf: plötzlich tauchen Gläubiger auf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hauskauf: plötzlich tauchen Gläubiger auf im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Mann und ich haben uns gerade ein Haus gekauft. Vor zwei Wochen war ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1

    Standard Hauskauf: plötzlich tauchen Gläubiger auf

    Hallo,
    mein Mann und ich haben uns gerade ein Haus gekauft. Vor zwei Wochen war der Notartermin. Das Haus und Grundstück wurde lastenfrei gekauft. Der Verkäufer ist anscheinend hoch verschuldet, weshalb wir schon mehrfach Post bekomme haben, dass wir das Geld nicht dem Verkäufer sondern der Gemeinde zahlen sollen. Nun flog ein Brief von dem Notar ins Haus in dem stand, dass weitere Gläubiger Forderungen gestellt haben und aufgrund der Höhe die Abwicklung des Kaufvertrages eventuell gefährdet ist.
    Kann das sein? Bisher wurde uns immer gesagt, dass nur noch die Nichtzahlung unsererseits den Kauf verhindern kann und nun das??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,393
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Hauskauf: plötzlich tauchen Gläubiger auf

    ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein "Schnäppchen" geschlagen habt und nun wo sich alle Gläubiger melden der Anspruch besteht, dass das Haus zum realen Verkehrswert verkauft werden soll, damit alle Gläubiger so viel wie möglich erhalten.
    Das helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Privatinsolvenz: Finanzamt drängelt sich als Gläubiger vor. Was tun? im Forum Finanzrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich gerne Ihren Rat einholen möchte: Mein Lebenspartner, mit dem ich nicht verheiratet war oder in...
  2. Handwerker plötzlich auf dem Balkon im Forum Mietrecht
    Hallo... ich bitte vorsorglich schon mal um Entschuldigung, daß meine Ausführungen so lang sind, ich bin mir nicht sicher, was ich hätte weg lassen...
  3. Plötzlich hohe Stromnachzahlung der Stadtwerke im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich wohne nun seit 1 1/2 Jahren in einer 40 qm großen Wohnung. Ich arbeite Tagsüber und bin nur Abends in der...
  4. Dürfen die das (Keine Erledigung der Pfändung durch Gläubiger)? im Forum Finanzrecht
    Hallo miteinander, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Kredit bei der den wohl meisten bekannten Delta Kreditvermittlungs-GmbH beantragt,dieser Kredit...
  5. Gläubiger meldet sich nicht mehr im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Möchte gern wissen wie es sich verhält wenn man schulden hat man aber keine raten seit einigen monaten zahlt und der gläubiger sich aber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hauskauf gläubiger und gläubiger hauskauf und rechte gläubiger hauskauf und hauskauf und haus von gläubiger kaufen und sima23 und nach notar tauchen weitere gläubiger auf und haus gekauft gläubiger und wie kaufe ich eine haus vom gläubiger

Stichworte

abwicklung and bekomme brief eventuell forderungen frei gef gekauf gekauft geld gemeinde ges gestellt gru grunds grundstück haus hauskauf höhe hrdet kaufvertrages mann mehrfach nicht nichtzahlung noch notar nur post sei sondern sta stand tauchen tzlich ubiger ufer uns verhindern verk verkäufer woche wochen zahlen zahlung