Vollzug des GrdstVG Wald und Wiesen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vollzug des GrdstVG Wald und Wiesen im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Folgendes: Ich wohne in RLP und habe vor kurzem ein Grundstück erworben (ca 1.3 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard Vollzug des GrdstVG Wald und Wiesen

    Hallo!

    Folgendes:
    Ich wohne in RLP und habe vor kurzem ein Grundstück erworben (ca 1.3 ha)
    Es handelt sich um ein Wald und Wiesengrundstück in einem Wasserschutzgebiet.
    Vertrag wurde im November 10 beim Notar unterzeichnet und in der ersten Januarwoche kam die Fälligkeitsmitteilung und ich habe bezahlt.

    Nun kam letzte Woche ein Brief von der Kreisverwaltung bez. Vollzug des GrdstVG mit einem Fragebogen.

    Ich bin weder Landwirt noch Förster. Habe das Grundstück wegen der Baumpracht und der schönen Natur gekauft.

    Wie wird die Genehmigung ausfallen?
    Müsste sowas nicht vor der Fälligkeitsmitteilung passiert sein?

    Habe schon viel Zeit und Arbeit reingesteckt (Müllbeseitigung etc.)...
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß aus der Pfalz

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vollzug des GrdstVG Wald und Wiesen

    Hat sich erledigt. Die Sache ist gut ausgegangen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vollzug Verkehrsstrafe in der Schweiz im Forum Verkehrsrecht
    Bei einer Verfügung von der Schweiz über eine Geschwindigkeitsübertretung um 4 km/h werden 140.00 SFR gefordert. Dieser Verstoß ist auf einer Strecke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: GrdstVG Gerichtsurteile und § 1 grdst-vg und baurecht wald- und wiesengrundstücken und grdstvg genehmigung waldfläche

Stichworte

arbeit brief delt erfahrungen erste ersten erworben etc gekauf gekauft genehmigung ges gru grunds grundstück handel handelt jemand letzte natur nicht noch notar pfalz rster sei sste teilung unterzeichnet vollzug wege wiesen zeit