Anlieger oder Abzocke?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anlieger oder Abzocke? im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Grundstück liegt zwischen zwei Straßen. An der einen Str. bin ich klipp und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Anlieger oder Abzocke?

    Hallo, mein Grundstück liegt zwischen zwei Straßen. An der einen Str. bin ich klipp und klar Anlieger, an der anderen Str. fühle ich mich nicht als Anlieger, da es bis zu dieser bestehenden Str. bestimmt einen geschätzten Abstand von ca. 14 Metern gibt, dazwischen ist alles der Stadt. Nun soll die Str. ausgebaut und verbreitert werden, meiner Meinung nach unnötig breit. Die Str. soll. Sinnvollerweise, geringfügig verbreitert werden, dann soll in Richtung meines Grundstücks eine ganze Reihe von Parkflächen geschaffen werden, die wohl meiner Meinung nach unnötig sind, da dort eh, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr, bei einer Großveranstaltungen geparkt wird.

    Daneben soll dann noch ein zweiter Gehweg, in Richtung meines Grundstücks den wohl auch keiner nutzen wird. Ist für Berufsschüler gedacht, die mit Sicherheit weiter den anderen nutzen werden. Bisher war dort kein Gehweg. Nun meine Frage, gibt es eine Bestimmung, wie viele Meter der Abstand zur neuen Str., damit ich wieder Anlieger dort bin? Wenn ich dort Anlieger bin, muss ich 50 Meter meiner Str. runter, 50 durch Querstr, 70 Meter hoch, um meinen Winterdienst auszuüben! ? Meiner Meinung nach sollen wir die Str. finanzieren. Mit bestem Dank für hoffentlich hilfreiche Nachrichten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abzocke oder Dienstleistung ?? im Forum Onlinerecht
    Hallo,Ich habe meinem Cousin vor paar Wochen 100 Euro geliehen die ich nun nicht mehr zurückbekomme...das ist aber erstmal egal da ich denke das er...
  2. abzocke oder im recht? im Forum Mietrecht
    hallo ihr lieben..ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen bei auszug meiner wohnung wurde ein schaden am teppich festgestellt der auch von mir...
  3. Schneeräumpflicht öffentlicher Wege d. Anlieger im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich wohne in einer Straße mit der Hausnunmmer 11. Zwischen der Hausnummer 11 und 13 befindet sich ein öffentlicher Durchgang ohne Namen und ist von...
  4. Welche kostn muss ich tragen Anwalt oder Inkasso oder beide im Forum Finanzrecht
    Hallo ein Anwalt versuchte 2006 Geld von mir einzufodern titel lag vor jetzt fodert ein Inkasso das Geld muss ich die alten Anwaltskosten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wann bin ich anlieger und anlieger an zwei strassen und anliegerstraße ab wann  und anliegergebühren an zwei strassen und wann bin ich anlieger an einer straße und wann bin ich an zwei straßen anlieger und wann bin ich anlieger einer anliegerstrasse und anliegerstrasse abstand und wann bin ich strassenanlieger und wann bin ich anlieger einer straße oder weges und anlieger von zwei strassen und wann bin ich Anlieger einer Strasse und wann bin ich anlieger einer straße oder eines weges und bin ich anlieger und wann bin ihc ein anlieger und grundstück liegt zwischen zwei stassen und wann bin ich wo anlieger und rechte anlieger an zwei straßen und abstand anlieger Straße und wann bin ich ein anlieger und ab wann bin ich anlieger und anlieger straße wenn grundstück der stadt dazwischen liegt und ab wann bin ich ein anlieger

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs abstand abzocke anlieger bestehe bestehende bestimmung cks dan dann deren ehe einmal ern finanzieren frage ganze gedacht gehweg geringf geringfügig gesch gig gru grunds grundstück hilfreiche hoffe jahr lich mal meinen meiner meines meinung meter mich muss nachrichten nicht noch nur nutze nutzen parkfl reihe richtung runter sicherheit stadt straße straßen tig tzte tzten überhaupt ung unge unn unnötig winterdienst