Dächen auf Stadtmauer
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dächen auf Stadtmauer im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich wohne in einer Historischen Altstadt. Die Häuser sind nah aneinander gebaut. An mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dächen auf Stadtmauer

    Hallo, ich wohne in einer Historischen Altstadt. Die Häuser sind nah aneinander gebaut. An mein Haus ragt ein Stück von der Stadtmauer. Als ich das Haus vor 17 Jahren umbauen ließ, machte man zum Schutz der Stadtmauer ein kleines Dach (ca.1-2m²) mit Rinne und Ablauf darauf. Das Regenwasser das sich auf diesem Dächern sammelt ist aber nicht an die Kanalisation angeschlossen, sondern läuft in eine kleine Nische zwischen den Häuser.

    Jetzt meldete sich ein Nachbar bei mir und meinte bei ihm sei wohl die Wand feucht und wir sollten das Wasser in die Kanalisation leiten, es sei ja gar nicht erlaubt das Wasser so in die Natur laufen zu lassen. Ich frage mich aber warum die Vordächer an den Nachbargebäuden auch nicht an der Kanalisation angeschlossen sind. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
che chen cher dach diesem erlaubt frage gar gebaut geschlossen haus häuser helfen historischen hoffe jahre jahren jemand kleines laufen läuft lich ließ mach melde mich nachbar natur nicht schutz sei sollte sollten sondern stadt stadtmauer stück ude uden uft user wand wasser