Bearbeitungsgebühr für Gestattung eines Terrassenbaus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bearbeitungsgebühr für Gestattung eines Terrassenbaus im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir wollen an unserer Doppelhaushälfte eine Terrasse anbauen. Hierzu benötigen wir die nachbarschaftliche Zustimmung der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bearbeitungsgebühr für Gestattung eines Terrassenbaus

    Wir wollen an unserer Doppelhaushälfte eine Terrasse anbauen. Hierzu benötigen wir die nachbarschaftliche Zustimmung der anderen Doppelhaushälfte.

    Diese gehört einem Immobilienunternehmen, bei dem man uns telefonisch mitteilte, dass die Zustimmung ganz unproblematisch von Statten ginge. Wir haben unsere Unterlagen also eingeschickt und nun die Zustimmung erhalten inkl. einer Rechnung über 119 Euro Bearbeitungsgebühr. 1. Ist das korrekt hierfür Geld zu berechnen und 2. Finden wir den Betrag viel zu hoch bzw. hätte man uns nicht vorher mitteilen sollen, das hierfür Kosten entstehen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung eines Minderjährigen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Bei der Kündigung eines Minderjährigen muss der Arbeitgeber beachten, dass diese erst dann wirksam wird, wenn auch die Eltern des Kindes die ...
  2. Privatkauf eines Objektivs im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo,Ich habe in einem Forum ein Objektiv erstanden für einen meiner Meinung angemessen Preis. De Verkäufer gab an wann das objektiv gekauft wurde...
  3. Bearbeitungsgebühr im Bus im Forum Verkehrsrecht
    Hallo ich habe da eine Frage: Ich bin Schüler und fahre täglich mit dem Bus, ich habe für jeden Monat eine einzelne Karte, die ich in meiner...
  4. Rechte eines Minderjährigen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein ehemaliger, jetzt 14-jähriger Pflegesohn kämpft gemeinsam mit seinem Vormund seit 1 Jahr um seine Rückfühung zu mir. Nunmehr hat das Jugendamt...
  5. An/ Abmeldung eines Kfz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, da ich leider nicht weiß wo diese Frage hineinkommt, versuchs ichs ma hier. Also, meine Mum mit ihrem noch mann ein auto gekauft, im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
baus bearbeitungsgeb ben berechnen betrag bzw deren ehe eile eingeschickt entstehen erhalte erhalten euro finde finden ganz geh geld ges geschickt gestattung immobilie korrekt kosten lfte mitteilen nicht problematisch rechnung sta stehen teil terrasse terrassenbaus tige tigen unserer unterlagen unternehmen vorher zus zustimmung