Hausneubauplanung Hecke im Weg
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausneubauplanung Hecke im Weg im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe von meinem Papa ein altes kleines Haus auf einem schönem Hammergrundstück geerbt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hausneubauplanung Hecke im Weg

    Hallo, ich habe von meinem Papa ein altes kleines Haus auf einem schönem Hammergrundstück geerbt. Nun möchten wir gerne das Haus abreißen und ein neues drauf bauen. Desweiteren gibt es eine Zufahrt nach hinten zum Haus für diese haben wir ein Wege,Fahr-und Nutzungsrecht. Über die gesammte Länge des Grundstücks hat mein Papa als das Grundstück noch nicht geteilt war eine Tujahecke gepflanzt diese ist mittlerweile riesig und zwar so groß und breit das man mit dem Auto eigendlich nicht mehr ungehindert nach hinten auf unser Grundstück fahren kann. Und schon gar keine Baufahrzeuge! Wenn nun da gebaut werden soll, muss die Hecke auf jedenfall raus, weil ja da kein Bagger sonst rauf kommt. Kann der Nachbar dem das vordere Grundstück ja gehört und der da ja auch sein Haus hat dies verhindern? Haben wir neben dem Wege und Nutzungsrecht auch das Recht auf ungehinderten Zugang zum Grundstück? Das heisst können wir die Hecke die mein Papa mal gepflanzt hat aber ja nun nicht mehr ihm gehört entfernen um ungehindert auf das Grundstück zu kommen? DANKE

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hecke am Grenzzaun pflanzen im Forum Verbrauchermeldungen
    Direkt an der Grenze sollten sie eine Hecke lieber nicht pflanzen. Die Regelung zur Grenzbepflanzung ist in vielen Bundesländern unterschiedlich, als...
  2. Sichtschutz: Hohe Hecke statt Grenzzaun in NRW im Forum Mietrecht
    Wenn mann in einem Haus einzieht und der Grenzzaun ist schon vorhanden aber nur 1,20 meter hoch. Kann man dann um sich vor den Blicken des Nachbarn...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf vorderer nachbar bei hammergrundstück sichtschutzwand errichten und baufahrzeuge auf hammergrundstück und urteil hammergrundstück hecke

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auto chte chten cks eilt entfernen fahre fahren fall fer gar gebaut geerbt ger gerne hat haus hausneubauplanung hecke hin kleines kommen mal mehr meinem möchte möchten muss nachbar neben nge nicht nnen noch nutzungsrecht sei ser ung unser verhindern wege zufahrt