Nichtzahlung Miteigentümer garagenhof
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nichtzahlung Miteigentümer garagenhof im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schönen guten tag. Ich bin Miteigentümer eines Garagenhofes und Kassenwart. Vor knapp 1 Jahr haben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nichtzahlung Miteigentümer garagenhof

    Schönen guten tag.
    Ich bin Miteigentümer eines Garagenhofes und Kassenwart. Vor knapp 1 Jahr haben wir die Sanierung des Hofes veranlasst nach Genehmigung alles Eigentümer. Jedoch hat ein Eigentümer bis heute nicht gezahlt. Was kann ich da aussergerichtlich machen? Kann ich Ihm die Nutzung seiner garage bis zur begleichung verwehren ( Garage versperren)?
    Danke im vorraus

    Dirk

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schönen guten tag.
    Ich bin Miteigentümer eines Garagenhofes und Kassenwart. Vor knapp 1 Jahr haben wir die Sanierung des Hofes veranlasst nach Genehmigung alles Eigentümer. Jedoch hat ein Eigentümer bis heute nicht gezahlt. Was kann ich da aussergerichtlich machen? Kann ich Ihm die Nutzung seiner garage bis zur begleichung verwehren ( Garage versperren)?
    Danke im vorraus

    Dirk
    Ihre Ausage ist nicht plausibel, denn eine Eigentümergemeinschaft hat normalerweise einen Verwalter und keinen Kassenwart.
    Im Verwaltervertrag und in den Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft müsste festgelegt sein wie in solch einem Fall vorgegenagen wird

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Einen verwalter haben wir nicht. Auch verwaltungsvertrag haben wir nicht.
    Jeder hat bei Kauf seines Hauses anteilig auch Grundstücksrechte und Garagen erworben.
    Wie schon gesagt, einer zahlt die Sanierungskosten nicht. Was kann ich machen?

    Gruss Dirk

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einen verwalter haben wir nicht. Auch verwaltungsvertrag haben wir nicht.
    Jeder hat bei Kauf seines Hauses anteilig auch Grundstücksrechte und Garagen erworben.
    Wie schon gesagt, einer zahlt die Sanierungskosten nicht. Was kann ich machen?

    Gruss Dirk
    also in irgeneiner Form müssen Sie ja mit mehreren Eigentümern eine juristische Einheit gebildet haben und was dort durch Eigentümerbeschluss in solch einem Fall festgelegt wurde ist bindend und müßte man dann wissen

    Ohne einen Mehrheitsbeschluss konnte die Sanierung doch wohl nicht durgeführt werden,
    also alles gerade nicht plausibel

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Was mach ich jetzt?


    Gruss Dirk

  6. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was mach ich jetzt?


    Gruss Dirk

    von mir ohne Ratschlag
    Geändert von Manfred70 (22.10.10 um 09:35 Uhr)

  7. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Das hilft ja ungemein......
    jetzt bin ich soweit wie vorher...

  8. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das hilft ja ungemein......
    jetzt bin ich soweit wie vorher...
    Eventuell bekommen Sie ja noch eine Antwort von einem anderen Mitglied dieses Forums

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Miteigentümer müssen Nutzungsausweitung tolerieren im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine Wohnungseigentümerin hatte mit Zustimmung der anderen Eigentümer eine Wohnungstür am Eingang zum Dachboden angebracht, zu der nur sie einen...
  2. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Familienrecht
    Ich habe der Familienkasse nachgewiesen das ich Kindergeld an meinen Sohn weiter geleitet habe da er bei seinem Vater lebt und bekomme trotzdem kein...
  3. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
  4. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
  5. Kündigung wegen Nichtzahlung der Kaution im Forum Mietrecht
    Der Vermieter hat die Wohnung zum 31.04.09 gekündigt aufgrund von Nichtzahlung der Kaution. Muss diese Frist vom Mieter eingehalten werden oder kann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eigentümergemeinschaft garagenhof und garagenhof eigentümergemeinschaft und miteigentum garagenhof und eigentuemergemeinschaft garagenhof und kaufvertrag garage auf pachtland und verwaltungsvertrag miteigentümer garagenhof und garagenplatz miteigentim und weg nichtzahlung sanierungskosten und was ist ein kassenwart in einer eigentümergemeinschaft und mitbesitzer garagenhof und kassenwart Eigentümergemeinschaft und urteil garage auf pachtland und Eigentümergemeinschaft Kassenwart und eigentümergemeinschaft garagenhof sanierung und kaufvertrag garage pachtland und garagenhof und verwalter garagenhof und sanierung garagenhof und garagenhof sanierung und miteigentümer garagenhof und garagenhof einetümer gemeinschaft und verwalter garagenhof und verwaltervertrag garagenhof und eigentuemergemeinschaft garagenhof und garagenhof baurecht und miteigentum garagenhof sanierung garage und garagenhof verwalter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
app eigent eigentümer garage garagenhof genehmigung gezahlt guten hat heute hof hofes jahr jedoch kasse knapp lich mer miteigent miteigentümer nicht nichtzahlung nutzung sanierung sei seiner tag veranlasst verwehren zahlung