Sanierungsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sanierungsvertrag im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Erstmal Hallo zusammen und danke vorab für eure Antworten!!! wir haben uns ein Haus gekauft ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard Sanierungsvertrag

    Erstmal Hallo zusammen und danke vorab für eure Antworten!!!

    wir haben uns ein Haus gekauft und wollen mal mit dem Sanieren beginnen. D.h. Dach, Fassade, Fenster usw.....

    Da man jeden Tag über irgendwelche Streiterein nicht Spurlos vorbeikommt habe ich folgende Frage...:

    Wenn wir uns mal für eine Firma X entschieden haben die z.B. unsere Fassade machen soll, und den Vertrag unterschreiben, darf diese Firma X ohne uns in Kenntniss zu setzen eine andere Firma beauftragen die arbeiten durchzuführen..???...z.B. suppunternehmer werden die glaub genannt??

    Die Eigentliche Frage ist, wenn ich mit jemanden einen Vertrag abschließe, dann schließe ich doch nicht gleichzeitig mit jemand anderem einen Vertrag....


    Danke vorab an alle!!!


    Gruss

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sanierungsvertrag

    Zitat Zitat von Wasserwaage Beitrag anzeigen
    Die Eigentliche Frage ist, wenn ich mit jemanden einen Vertrag abschließe, dann schließe ich doch nicht gleichzeitig mit jemand anderem einen Vertrag....
    Hallo Wasserwaage,

    es kommt darauf an was in den AGBs des ausführenden Unternehmens steht, am besten ist bei Vertragsabschluss ein Subunternehmen aus zu schließen.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Rheinhard,

    der Vertrag besteht aus 2 Blättern d.h. es ist der ganze Sanierungsablauf Pkt.für Pkt. dokumentiert und das die Arbeit nach Vorschrift durchgeführt wird. Er hat kein Wort über die AGBs gesagt.

    Weiss jemand wie aber das Gesetzt dies angibt bzw. vorschreibt...

    danke, gruss

  4. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserwaage Beitrag anzeigen
    Hallo Rheinhard,

    der Vertrag besteht aus 2 Blättern d.h. es ist der ganze Sanierungsablauf Pkt.für Pkt. dokumentiert und das die Arbeit nach Vorschrift durchgeführt wird. Er hat kein Wort über die AGBs gesagt.

    Weiss jemand wie aber das Gesetzt dies angibt bzw. vorschreibt...

    danke, gruss
    Zu jedem Vertrag gibt es in der Regel (AGB) Allgemeine Geschäftbedingungen, meistens auf der Rückseite der Verträge oder klein gedruckt, bitte einmal überprüfen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was ist sanierungsvertrag

Stichworte

abschlie anderem antworten dach dann entschieden fassade fenster firma folge folgende frage gekauf gekauft gleichzeitig haus irgendwelche jemanden kennt mal nicht ohne sanieren sanierungsvertrag setzen tag uns unsere unterschreiben usw vertrag vertrag.