Gemeinsame Einfahrt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gemeinsame Einfahrt im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo erst einmal an alle, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Nachbar weshalb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard Gemeinsame Einfahrt

    Hallo erst einmal an alle,
    leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Nachbar weshalb ich mir hier an dieses Forum wende.
    Die Situation ist folgendermaßen, 2008 habe ich mir ein Haus gekauft auf dessen Grundstück ich nur komme über eine gemeinsame Einfahrt mit dem Nachbarn komme. Die Zufahrt hat eine eigene Flurnummer und wir sind beide als Besitzer eingetragen.
    Nun habe ich 24 Monate das Haus Kernsaniert, wozu zu Beginn der Sanierungen LKW`s über die gemeinsame Zufahrt fahren mussten um den Bauschutt wegzutransportieren. Dabei so behauptet die Nachbarin sei ein 20*5 cm großes Stück Putz an ihrem Haus beschädigt worden. Ausserdem behauptet Sie der Hof hätte sich abgesenkt und verlangt nun über ihren Rechtsanwalt das entweder ich oder das Bauunternehmen den Hof neumachen. Ich jedoch bin der Meinung das der Hof schon immer leicht wellig war, da der Hof auch schon über 100 Jahre alt ist und früher als Traktoreneinfahrt genutzt wurde.
    Wie sieht nun die Sachlage aus?
    Der Bauunternehmer hat eine 14 Tage Frist gesetzt bekommen da die Nachbarrin Anzeige erstattet.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Tikno, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einfahrt freihalten im Forum Verkehrsrecht
    Hallo liebe Foris, eine Frage an euch. unser Nachbar hat seinen Gartenzaun entfernt und meint nun das er somit eine Einfahrt hat. Das Grundstück...
  2. Gemeinsame Wohnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, zwei Menschen (nicht verheiratet, nicht verwandt) haben gemeinsam eine Wohnung gekauft, beide haben jeweils einen Vertrag über die Hälfte der...
  3. Mündliche Vereinbarung über gemeinsame Gartenbenutzung im Forum Mietrecht
    Nach fast 3 Jahren Mietzeit möchte mein Vermieter mir das Nutzungsrecht über die Gartenbenutzung untersagen. Die Gartennutzung wurde mir damals unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gemeinsame einfahrt und gemeinsame zufahrt und gemeinsame einfahrt recht und einfahrtsrecht und gemeinsame zufahrt grundstück und gemeinsame auffahrt und gemeinsame hofeinfahrt und gemeinschaftliche hofeinfahrt und doppelhaus gemeinsame einfahrt und gemeinsame einfahrt nachbar und gemeinsame zufahrt kosten und gemeinsame nutzung einer einfahrt und gemeinsame einfahrt kosten und doppelhaushälfte gemeinsame zufahrt und gemeinschaftliche zufahrt und gemeinschaftliche einfahrt und gemeinsame einfahrt mit nachbarn und gemeinsame einfahrt für 2 grundstücke und gemeinsame nutzung zufahrt und kosten gemeinsame auffahrt und gemeinschaftliche hofnutzung und zufahrt gemeinsame nutzung und gemeinsame grundstückszufahrt und einfahrt baukosten nachbar und mietrecht gemeinsame zufahrt und urteile gemeinsame hofeinfahrten und häuser mit gemeinsamer einfahrt und gemeinsamer zufahrtsweg und doppelhaus gemeinsame zufahrt und gemeinsame auffahrt kosten und auffahrt teilen rechte und einfahrtsrecht und gemeinsame zufahrt grundstück besitzerwechsel und rechte beim einfahrt bei gemeinsamen grundstück und urteile gemeinsame einfahrt und gemeinsame nutzung grundstück und einfahrtsrecht des nachbarn und wie liegt das Nutzungsrecht einer gemeinsamen Einfahrt und gemeinsama auffahrt doppelhaus und gemeinschaftliche nutzung von zufahrten zu grundstücken auffahrt sanierung und nutzung gemeinsame zufahrt und gemeinschaftlicher zufahrt und vertrag gemeinsame zuwegung und kosten für gemeinschaftliche zufahrt zum grundstück und dhh mit nachbarn einfahrt teilen und gemeinsame zufahrtsstraße und gemeinsame zuwegung urteil und rechte in einem gemeinsamen hof und gemeinsame zufahrt für 2 grundstücke und erneuerung gemeinschafts zufahrt und geminsame Zuwegung Nutzungsbeschränkungen und gesetzeslage gemeinschaftliche einfahrt und haus mit gemeinsame zuwegung und rechte gemeinsame einfahrt und gemeinsame grundstück teilen und gemeinsam nutzung einfahrt und rechtliche hinweise bei gemeinsamer zufahrt auf grundstück und bäume auf gemeinsamen zufahrtsweg und gerichtsurteil gemeinschaftliche einfahrt und www.gemeinsame Zufahrt.de und hofeinfahrt mit nachbar teilen und gemeinsame einfahrt zaun und gemeinsame einfahrt recht gezetz und gemeinsames grundstück zufahrt und nutzung einer gemeinsamen zuwegung

Stichworte

anzeige bauschutt beginn beide bekomme besch beschädigt besitzer dig digt eigene einfahrt eingetragen einmal erst erstattet fahre fahren flur folge forum fris frist gekauf gekauft gemeinsame genutzt gesetz gesetzt gru grunds grundstück hat haus her hof jahre jedoch kleines leicht lkw mal meinem meinung monate muss nachbar nachbarin nachbarn nur problem rechtsanwalt sachlage sanierungen sei sieht situation tage ter tte zufahrt