Frage zu § eines Kaufvertrages
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frage zu § eines Kaufvertrages im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wir sind momentan bei einem Hauskauf und haben nun ein kleines Problem: Wir sind ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Frage zu § eines Kaufvertrages

    Hallo,

    wir sind momentan bei einem Hauskauf und haben nun ein kleines Problem:

    Wir sind uns nicht ganz sicher was dieser Satz im kaufvertarg bedeutet:

    Der Käufer verpflichtet sich sich im Falle der Veräußerung des Grundstücks
    - oder Grundstücksteilen- innerhalb von 10 Jahren von heute an gerechnet,
    dem Verkäufer einen etwaigen Mehrerlös des Kaufpreises bezogen auf das
    Grundstück ohne Wohngebäude zu leisten.

    Es wird ausdrücklich klargestellt, dass eine Kaufpreiszahlung nur den
    Bodenwert betrifft.

    Der Nachzahlungsbetrag ist zur Zahlung fällig innerhalb von 4 Wochen nach
    schriftlicher
    Anforderung.

    Diese Regelung gilt nicht bei einem Verkauf unter den heutigen Käufern. Für
    den Verzugsfall gelten
    die Verzugszinsesregelungen in Ziff.1 Abs. 4 des Kaufvertrages.\"

    Danke schon mal für die Hilfe

    Hardy

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage zur Ausübung eines freien Autors im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal registriert. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich...
  2. Anfechtung eines Kaufvertrages bei Gebrauchtwagenkauf? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, Ich habe am 18.03.2011 bei einem Kfz-Handel einen Gebrauchtwagen für 11.700,00 € gekauft. Laut Händler hatte der Wagen einmal einen...
  3. Frage bezüglich Urheberrechte eines Auto Hersteller? im Forum Onlinerecht
    Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Homepage. Ich habe eine FAQ Seite erstellt und habe paar Texte vom Auto Hersteller kopiert (BMW AG). Die...
  4. Falsche Preisangabe als Grundlage des Kaufvertrages im Forum Vertragsrecht
    Wir haben Eheringe bei einem Juwelier in Auftrag gegeben. Nach einer Beratung und Auswahl unserer Ringe, errechnete die Verkäuferin den Preis....
  5. Frage im Forum Sozialrecht
    bin seit juni 2010 in nrw und komme aus lettland. welche rechte habe ich bei dem arbeitsamt. eine freizügeigkeits-bescheinigung habe ich bekommen. ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs ausdr ausdrücklich betrifft bezogen cklich eile erhalb falle fällig forderung frage ganz geb gelte gilt gru grunds hauskauf heute jahre jahren käufer kaufpreises kaufvertrages kleines leisten llig mal nicht nur ohne problem regelung satz sicher tan ter ude ufer ufern uns verk verkauf verkäufer verpflichtet wert woche wochen wohngeb