Bauerwatungsland, wann kann von der Stadt enteignet werden?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bauerwatungsland, wann kann von der Stadt enteignet werden? im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, leider bin ich nicht sehr gut in Beamten Deutsch und verstehe nicht alles. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bauerwatungsland, wann kann von der Stadt enteignet werden?

    Guten Tag,
    leider bin ich nicht sehr gut in Beamten Deutsch und verstehe nicht alles. Habe versucht Antworten zu finden, aber leider bin nicht sicher, dass ich die richtige gefunden habe.
    Wenn man ein Grundstück 1000m² hat, mitten in großer Stadt in Deutschland, Zentrums Nah, direkt im Zentrum eigentlich – 500m entfernt hat. Vor dem Krieg stand ein Haus da und wurde im Krieg zerstört, die Fundamente sind noch vorhanden und durch Sachverständigen bestätigt. Im Moment das Grundstück ist verwildert, wird als Bauerwartungsland bezeichnet, die Stadt hat aber kein Plan wie es weiter geht.
    Kann der Stadt mit Begründung öffentliche Interessen das Grundstück enteignen? Kann die Stadt dort bauen, aber enteignen und als Bauerwartungsland uns die Eigentümer abzahlen und los werden? Haben wir überhaupt Recht etwas zu unternehmen und versuchen das Grundstück als Bauland umzuwandeln? Unter welche Voraussetzungen und Preise kann die Stadt dieses Grundstück enteignen.
    Falls Sie sogar etwas Antworten haben, bitte schreiben!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
  2. wann kann arbeitgeber elternzeit verwehren? im Forum Arbeitsrecht
    hallo! mein mann und ich bekommen im mai zwillinge. nun möchte er gerne ab geburt für 10 monate in elternzeit gehen. er arbeitet in einem kleinen...
  3. Ständig Ärger mit Reciver: Wann kann ich den Kaufvertrag wandeln? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, wie oft muß ich ein Gerät, das nicht 100% funktioniert, einschicken um ein Austauschgerät bzw. eine Erstattung bekomme. Ich habe ein...
  4. Wann kann ich mein Auto dem Händler zurückgeben im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir im August einen Gebrauchtwagen gekauft. Soweit so gut war auch alles in Ordnung, bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wanndarf die gemeinde enteignen und bauerwatungsland und wenn haus im krieg zerstört baurecht und kann die stadt mich von meinem bauerwartungsland enteignen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten bauerwatungsland beamte beamten begr begründung best damen deutsch deutschland digen direkt dung ehe eigentlich eigentümer enteignet entfernt etwas fer ffentliche finde finden gefunden geh großer gru grunds grundstück guten hat haus interesse interessen krieg lich los mer ndige ndigen nicht noch öffentliche preise recht richtige sachverst sachverständigen schreiben sehr sicher stadt stand tag tigt überhaupt uns unternehmen vers versuch vorhanden wei zerst zerstört