Fundament Mauer 40 cm auf meinem Grundstück
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fundament Mauer 40 cm auf meinem Grundstück im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, Da ich vor der gemeinsamen Mauer bepflanzen möchte bin ich einen Graben am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Arno79
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fundament Mauer 40 cm auf meinem Grundstück

    Hallo zusammen,

    Da ich vor der gemeinsamen Mauer bepflanzen möchte bin ich einen Graben am ausheben und habe nun festgestellt dass in 20 cm Tiefe das Betonfundament der Mauer meines Nachbarn ca 30-40 cm in mein Grundstück ragt (wurde nicht geschält sondern einfach oben in die Steine reingekriegt und ist unten rausgesucht). Das ganze auf einer Länge von 25 Meter.
    Mal davon abgesehen dass ich da nichts anständig einpflanzen kann wollte ich auch mit Noppenfolie die Mauer gegen Feuchtigkeit sichern. Nun kann ich da auch nicht vernünftig machen weil ich quasi um das Fundament herum legen müsste.
    Wie ist die Rechtslage ? Kann ich von meinem Nachbarn verlangen dass er seine Baufirma kontaktiert und den überschüssigen Beton wegstemmt entsorgt und alles wieder wie vorher macht?

    Viele Grüße
    Arno

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Fundament Mauer 40 cm auf meinem Grundstück

    Ogott ich meinte natürlich geschalt und reingekippt und unten rausgelaufen.... 😅

 



 

Ähnliche Themen

  1. parkte entgegen der Straße auf meinem Grundstück im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich versuche folgenden Fall so einfach wie möglich zu erklären. Ich habe ein Haus an einer normalen Innerortsstraße. An meinem Haus...
  2. Fremdparker auf Grundstück im Forum Sozialrecht
    Ist das erlaubt? Ein fremder Pkw wurde auf dem Stellplatz eines Grundstücksbesitzers abgestellt, ohne das dieser seine Einwilligung gegeben hatte...
  3. Mülldeponie zu Ostzeiten auf meinem Grundstück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Das zu Ostzeiten in der LPG befindlich Waldstück wurde als Deponie genutzt. Jetzt wurde das Grundstück vererbt und die Erben wollen für die Deponie...
  4. Schlosstausch auf Grundstück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin mit meiner Freundin seit über 1 Jahr getrennt. Wir beide besitzen aber immernoch zusammen ein Grunstück zu gleichen Teilen, also jeder...
  5. "müll" auf meinem grundstück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    also meine freundin ist zuhause ausgezogen und bei mir eingezogen, da ihr dad das haus verkaufen wollte. Nun hat ihr bruder das haus seinem Vater...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
chte damen dig einfach entsorgt fach festgestellt folie ftig ganze gemeinsame gemeinsamen ges gesch gestellt graben gru grunds grundstück herum legen macht meinem meines meter möchte nachbar nachbarn ndig nicht nichts rechtslage rlich sei sicher sichern sondern ssige ssigen sste ständig unten verlangen vorher