Einfriedung - Kosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einfriedung - Kosten im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich besitze ein Haus in NRW, das an 3 Seiten an anderen Grundstücken ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Einfriedung - Kosten

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Haus in NRW, das an 3 Seiten an anderen Grundstücken angrenzt.
    Der Eigentümer zur rechten Seite wollte unbedingt einen neuen Zaun setzen.
    Ich war dagegen, da der alte Zaun für mich ok war.

    Schlussendlich war ich einige Wochen im Urlaub und in der Zeit musste er den Zaun dringend (seiner Ansicht nach) erneuern, was er auch getan hat.

    Er präsentierte mir dann die Rechnung, die ich nicht bezahlt habe. Nach einigen Gesprächen war das Thema erledigt.

    Dann vermietete ich mein Haus. Jetzt 14 Monate später meldet der Eigentümer von rechts sich wieder und möchte das Geld haben.

    Wie sieht es rechtlich aus?
    In NRW besteht eine Einfriedungspflicht, richtig? Eine Teilung wäre demnach angesagt.
    Aber wie ist es, wenn schon eine Einfriedung vorhanden war und der Nachbar die Veränderung ohne meine Zustimmung vorgenommen hat?

    Achja. Er beruht sich darauf, dass ich das steuerlich absetzen kann. Allerdings liegt meine Steuererklärung für 2015 schon beim Finanzamt.

    Viele Grüße, in der Hoffnung auf Hilfe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Polizeieinsatz im Forum Sonstige Urteile
    Wer durch eine Panne den Einsatz der Polizei erzwingt, der muss unter Umständen für deren Kosten anteilig einstehen. So erging es einen LKW Fahrer,...
  2. Probleme bei Einfriedung meines Grundstückes im Forum Baurecht
    Hey! Ein weiteres Problem habe ich dann zusätzlich, was mir Kopfzerbrechen bereitet... Situation; Wir haben ein Reihenhaus (mittig). Zwischen...
  3. Kosten für die Graffitientfernung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Sohn hat einen Abschnitt (6x2 m) eines Betonzauns (Rohbeton) mit einem Graffiti Tag (ca. 2x1m) besprüht und wurde dabei erwischt. Der...
  4. Mindestmaße bei Gartentreppen im Zuge einer Einfriedung im Forum Baurecht
    Hi! Ich hoffe, dass mir jemand hier behilflich sein kann, ich bin am durchdrehen... =( Wir haben ein Reihenhaus (mittig). Zwischen mir und...
  5. Kosten des Rechtsstreits im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich war Beklagte in einem Verfahren. Die Klage wurde abgewiesen. Ich verstehe aber Punkt 3 aus dem Urteil nicht: "2. Die Klägerin hat die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
absetzen dann deren derung dringend eigent eigentümer einige erneuern finanzamt geld getan grundstücke hat haus hilfe kosten melde meldet mer mich möchte monate muss nachbar nderung nicht nrw ohne rechnung rechte rechtlich richtig sei seiner seite setzen sicht steuererklärung steuerlich teilung thema unbedingt urlaub veränderung vermietete vorhanden wochen zeit zustimmung