alleinige Hausübernahme nach Scheidung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

alleinige Hausübernahme nach Scheidung im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Haus läuft auf beide ehemalige Eheleute. Der Mann möchte das Haus behalten, die Frau ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard alleinige Hausübernahme nach Scheidung

    Das Haus läuft auf beide ehemalige Eheleute. Der Mann möchte das Haus behalten, die Frau auch grundsätzlich aus dem Vertrag raus.. nun ist der Verdienst nicht wirklich hoch.. die Bank will die Feau nicht aus dem Vertrag lassen. Was kann man machen? Der Mann zahlt seit Jahren den Abtrag alleine, das weiß der Bankmensch.. Kann die Frau den Verkauf erzwingen, wenn der Exmann den Abtrag immer gewissenhaft zahlt?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    149

    Standard AW: alleinige Hausübernahme nach Scheidung

    Ich glaube ein Anwalt kann helfen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Folgevereinbarung nach Scheidung: Gewinnausgleich im Forum Familienrecht
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier ins Familienrecht gehört,aber ich erläutere erst einmal worum es geht.. :) Ich habe mich im...
  2. Hausverkauf nach Scheidung? im Forum Familienrecht
    Mein Lebensgefährte ist seit 1 1/2 Jahren geschieden. Seine Ex-Ehefrau ist vor 3 1/2 Jahren aus dem gemeinsamen Haus (Schuldenfrei, beide zu 50%...
  3. Gemeinsames Haus nach der Scheidung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Ex und Ich stehen beide im Grundbuch und im Kreditvertrag für unser gemeinsames Haus, welches ich mit den Kindern bewohne. Jetzt will er mit...
  4. Unterhalt nach Scheidung im Forum Familienrecht
    Muss ich nach einer Scheidung Unterhalt an meinen Exmann bezahlen, wenn dieser durch die Trennung mittellos wird und einen Hartz 4 Antrag stellen...
  5. änderung des namens nach scheidung im Forum Familienrecht
    ich lebe in scheidung und möchte dann meinen geburtsnamen wieder annehmen. allerdings wurde dieser Geburtsname durch die 2. Hochzeit meiner Mutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alleinige anwalt bank beide bernahme chte eheleute ehemalige erzwingen exmann frau glaube gru grunds grundsätzlich haft haus helfen jahre jahren läuft mann möchte nicht scheidung sei seit tzlich uft verkauf vertrag wei zahlt