Vk will noch Miete ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vk will noch Miete ? im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo , ich habe eine Frage vll. kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben uns eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vk will noch Miete ?

    Hallo ,
    ich habe eine Frage vll. kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir haben uns eine Haus im Frühjahr angesehen und wollten es auch kaufen. Der Vk wohnt in Österreich und hatte das Haus bis zum Frühjahr vermietet. Sei dem stand es leer. Wir haben es mit dem Vk im Frühjahr angesehen und interesse bekundet. Das Haus hat im Bad einen Wasserschaden, den er noch beseitigen wollte.Da er nicht immer hin und her fahren wollte überließ er uns den Schlüssel- mit den Worten" wenn ihr wollt könnt ihr euch ja schon ums Haus kümmern". Was wir gemacht haben ,war den verwilderten Garten schon mit seinem einverständnis etwas in Ordnung zu bringen. Wir haben alles in die Wege geleitet was Finazierung und s.w. an geht.
    Wegen der Mietkündigung unserer anderen Wohnung haben wir den VK gefragt ob wir schon nach dem Notartermin inziehen können. Seine Antwort :"Klar ihr könnt schon machen was wir wollen- geht ja alles seinen Gang."
    Es war von seiner Seite nicht die Rede , dass wir dafür noch etwas Miete zahlen sollen!!!
    Mitte Oktober war dann der Termin beim Notar, wo auch festgeschrieben wurde, dass der VK das Bad bis Ende November saniert haben muss!
    Auch da sagte er nichts davon , dass wir Miete zahlen sollen!!
    Im Moment kommen wir uns vom Vk verschaukelt vor. Er macht mit uns Termine zwecks Einbau des Bades und hält sich nicht dran.Wir nehmen dafür extra frei und er erscheint nicht, sagt auch nicht Bescheid.
    Am WE hat er uns wieder sitzen lassen, auf Nachfrage sagte er ihm Ko.. alles und er könnte jetzt noch 400,00 € Miete von uns verlagen.
    Wir haben schon einiges an Arbeit investiert, die wir ihm nicht in Rechnung gestellt haben.
    Er bat uns schon mal im Bad mit den Abrissarbeiten anzufangen, dann haben wir den Garten schon hergerichtet und auch neue Schlosser für das Haus investiert.
    Neue Schlösser- weil es nur einen Schlüssel gibt und er nicht weiß wo und wer den anderen hat- der MAkler hat ihn auch nicht.
    Mittlerweile wurde der Kaufpreis schon gezahlt.
    Meine Frage ist es rechts von ihm dies zu verlagen? Es besteht kein Mietvertrag und wurde auch so nicht abgesprochen.

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    149

    Standard AW: Vk will noch Miete ?

    Habt ihr es schon geklärt ?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch Notwehr? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgender Sachverhalt An einem Sonntagmorgen wartete ich mit Freunden auf den Einlass in eine Bar, dabei kam es aufgrund von Alkohol und weiteren...
  2. Wer haftet (noch) ? im Forum Vertragsrecht
    Moin @all, zur Sache: Modernisierung 11/2009 einer kompletten Heizungsanlage. Materiallieferant: Hersteller (Komplettpaket Therme, WW-Tauscher,...
  3. Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter dürfen die Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen. So urteilte jetzt der Bundesgerichtshof. Gibt es keinen ...
  4. noch Anspruch ? im Forum Erbrecht
    Hallo, mein Vater ist vor ein paar Jahren verstorben. Es gibt ein Haus was nun je zur hälfte mir und meiner Mutter gehöhrt. Mein Bruder hatte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angesehen antwort antworten arbeit bad dann deren einbau einverständnis ende extra fahre fahren frage frei garten gesehen gezahlt hat haus hin interesse kaufen kaufpreis kommen kündigung makler mal miete mietvertrag muss nehmen nicht nichts noch notar nur ordnung rechnung schlüssel sei seinen seiner seite stand uns vertrag wasserschaden wohnung zahlen