Ankaufsrecht auf privatem Grundstück?!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ankaufsrecht auf privatem Grundstück?! im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Stadt will auf unserem Grunstück ein Ankaufsrecht geltend machen (evtl späterer Ausbau der Strasse), ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ankaufsrecht auf privatem Grundstück?!

    Die Stadt will auf unserem Grunstück ein Ankaufsrecht geltend machen (evtl späterer Ausbau der Strasse), hat dies aber nicht bei unserem Kauf geltend gemacht. Laut Notar war der zeitpunkt versäumt worden. Nun kommt die Stadt aber doch, weil wir einen laufenden Bauantrag haben. Ist es rechtens, die Baugenehmigung an das Ankaufsrecht zu knüpfen? und wenn ja, wer gibt den Preis für die Fläche vor?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Ankaufsrecht auf privatem Grundstück?!

    Hallo,

    kniffelige Sache. Aber:

    .....hat dies aber nicht bei unserem Kauf geltend gemacht. Laut Notar war der zeitpunkt versäumt worden.
    Sich mit einer Stadt oder Gemeinde anzulegen ist nicht so Ohne. Du solltest Dir einen guten Anwalt besorgen. Ohne dem wird sowas schlecht über die Bühne gehen. Lass es von Anfang an "richtig" in die Wege leiten, als selbst probieren mit Briefchen schreiben etc. Verhedderst Dich nur und letztendlich brauchst Du doch einen Rechtsbeistand.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Neuware im Amazon Marketplace von privatem Anbieter im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe kürzlich bei Amazon ein neues Handy über den Marketplace gekauft (nur zur Ansicht). Für mich war nicht ersichtlich, dass es sich...
  2. Grundstück betreten verboten ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ! Ich fahre bei einem Freund immer zur abholung der Tochter mit . Dazu fahren wir auf so eine art hof ( kein zaun , kein schild einfach...
  3. Fremdparker auf Grundstück im Forum Sozialrecht
    Ist das erlaubt? Ein fremder Pkw wurde auf dem Stellplatz eines Grundstücksbesitzers abgestellt, ohne das dieser seine Einwilligung gegeben hatte...
  4. Schlosstausch auf Grundstück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin mit meiner Freundin seit über 1 Jahr getrennt. Wir beide besitzen aber immernoch zusammen ein Grunstück zu gleichen Teilen, also jeder...
  5. Gemeinsames Grundstück im Forum Baurecht
    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich auf meine Frage eine Antwort erhalte. Ich bin Anwohner eines gemeinsamen Grundstückes welches wir mit 14...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ankaufsrecht grundstück und ankaufsrecht und ankaufsrecht gemeinde und ankaufsrecht der gemeinde und ankaufsrecht der stadt und ankaufsrecht grundstückskauf und gemeinde will ankaufrecht für bauland und wert grundstück ankaufsrecht gemeinde und ankaufsrecht notar und ankaufsrecht stadt und ankaufsrecht geminde und ankaufsrecht geltend machen und ankaufsrecht baugenehmigung und anwalt ankaufsrecht und ankaufsrecht einer gemeinde und grundstückskauf ankaufsrecht und frag-einen-anwalt.de ankaufsrecht der gemeinde und das ankaufsrecht allgemein und gemeinsames grundstück und ankaufsrecht an grundstücken

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ankaufsrecht baugenehmigung ens evtl gel gelte gemacht gru grunds grundstück hat kaufsrecht laut nicht notar pfe pfen preis punkt rechte rechtens stadt strasse stück terer umt unserem vers zeitpunkt