Gerichtsvollzieher fordert Rechnungsbetrag trotz Mängel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gerichtsvollzieher fordert Rechnungsbetrag trotz Mängel im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ein Maler hat unser Treppenahus verputzt und getsrichen. Dabei gab es mehrere Mängel. Deshalb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gerichtsvollzieher fordert Rechnungsbetrag trotz Mängel

    Hallo,
    ein Maler hat unser Treppenahus verputzt und getsrichen. Dabei gab es mehrere Mängel. Deshalb haben wir die Rechung bislang nicht beglichen und mit dem Maler abgesprochen, dass dieser die Probleme ausbessert. Jetzt steht auf einmal der Gerichtsvollzieher vor unserer Tür und fordert den Rechnungsbetrag in voller Höhe ein, da der Maler pleite sei.

    Müssen wir die Rechnung in voller Höhe zahlen oder können wir für die Mängel einen angemessenen Teil einbehalten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Es muß zunächst einmal ein pfändbarer Titel (durch Mahnbescheid oder Urteil entstanden) vorliegen. Wenn ein Titel vorliegt, seid Ihr zur Zahlung verpflichtet.

    Habt Ihr möglicherweise einen Mahnbescheid übersehen und/oder nicht beantwortet?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher im Anmarsch und keine Chance mehr sich zu wehren, trotz Unrecht ?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das es hier ein paar nette fachkundige Leute gibt die mir vielleicht paar Tips geben könnten....
  2. Rechnungsbetrag nicht angenommen im Forum Finanzrecht
    Hallo, habe ein Problem und hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich bin Mitglied in einem Gartenverein und habe meine Jahresrechnung bekommen. Dort...
  3. Haftpflichtschaden / Gerichtsvollzieher im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage, ein Freund von mir hat im Alter von 14 Jahren einen Haftpflichtschaden angerichtet. Er hat im Jahre 2000 einen PKW...
  4. Rechnungsbetrag von Anwaltskanzlei nach 2 1/2 Jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, kann eine Anwaltskanzlei nach 2 1/2 Jahren noch einen angeblich offenen Rechnungsbetrag einfordern? Der Rechtsstreit wurde im...
  5. Versicherung: Gerichtsvollzieher will Gebühren einziehen im Forum Versicherungsrecht
    hatte bis 2004 eine Unfallversicherung ,die fordert von mir jetzt noch 550 Euro.Jetzt kommt noch der Gerichtsvollzieher muss ich zahlen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechnungsstellung trotz mängel und mängel gerichtsvollzieher

Stichworte

Stichworte bearbeiten
beglichen einbehalten einmal fordert gab gel gerichtsvollzieher hat höhe maler mehrere nge ngel nicht nnen pleite probleme rechnungsbetrag rechung sei ser steht teil treppe treppenahus trotz tür unser unserer voller zahlen