dachreparatur ist das eine bauliche veräderung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

dachreparatur ist das eine bauliche veräderung im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, bin ganz neu hier. habe ein problem mit meiner stieftochter welche nach dem tode ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard dachreparatur ist das eine bauliche veräderung

    hallo, bin ganz neu hier. habe ein problem mit meiner stieftochter welche nach dem tode meines mannes erbberechtigt ist.
    ich habe schon mehrere reparaturen am haus und auf der terasse durchgeführt und da sie jeden tag ein paar mal am haus vorbei fährt hat sie das auch gesehen aber nichts dazu angemerkt. seid ein paar monaten sind wir im rechtsstreit, weil sie meint etwas von ihrem vater als erbe holen zu können...... wir haben bemerkt das unser dach undicht ist und die dampfsperre defekt ist, wodurch wasser in die isolierung kommt und in der dachwohnung feuchtigkeitsränder an den rigipsplatten zu sehen sind. weiter sind die besandeteten - 30 jahre alt - frankfurter pfanne -betondachziegel - arg in mitleidenschaft gezogen und sehr verschließen. die besandung der ziegel verstopft die dachrinne. das moos wächst überall auf den ziegeln und nach einem starken regenguss ist die rinne samt ablauf verstopft. die dachrinnen sind aus kunststoff und von der sonneneinstrahlung schon sehr verbogen und undicht.
    weiter hatte ich vor 2 jahren einen sturmschaden wobei herumfliegende dachziegel das nebenbäude - garagenflachdach war kaputt und mußte erneuert werden - beschädigten. da gibt es jetzt die bestimmung das die versicherung für keine schäden mehr aufkommt, wenn duie dachpl.atten nicht mit sturmklammern ordnungsgemäß gesichert sind ........

    da ich mir die umdeckung durch einen dachdeckerbetrieb nicht leisten kann, habe ich mir neuwertige gebrauchte dachziegel gekauft und möchte die alten runterschmeissen - muß ja eh abgedeckt werden um die sturmklammern anzubringen - und die neuen ziegel mit reparierter dampsperre eindecken.

    nun bekam ich gestern ein schreiben vom rechtsanwalt meiner stieftochter das diese nicht mit der baumaßnahme einverstanden sei, denn man müße sie vorher fragen ob sie einverstanden ist .....

    wer kann mir einen rat geben was ich tun soll oder wie ich auf das schreiben des rechtsanwaltes reagieren kann ??????????

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: dachreparatur ist das eine bauliche veräderung

    Zitat Zitat von skorpion201150 Beitrag anzeigen

    nun bekam ich gestern ein schreiben vom rechtsanwalt meiner stieftochter das diese nicht mit der baumaßnahme einverstanden sei, denn man müße sie vorher fragen ob sie einverstanden ist .....
    Muß sich die Stieftocher an den Kosten der Reperatur beteiligen?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: dachreparatur ist das eine bauliche veräderung

    nein, muß sie nicht.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: dachreparatur ist das eine bauliche veräderung

    Zitat Zitat von skorpion201150 Beitrag anzeigen
    nein, muß sie nicht.
    Dann teilen sie dem Anwalt mit das sie seiner Mandantin für jegliche Folgeschäden (z.B. Schimmelbildung) haftbar machen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard AW: dachreparatur ist das eine bauliche veräderung

    Wenn ein Dach neu eingedeckt werden muß weil es undicht ist oder eine Gefahr für Sie und andere Personen darstellt, ist das keine Bauliche Veränderung! Es gibt Grundbucheinträge in denen die Farbe bestimmt wird, daran sollte man sich halten. Eine bauliche Veränderung wäre zum Beispiel eine zusätzliche Dachgaube / Dachfenster.
    Ach noch was : Ich kenne ihr Alter nicht aber ich bitte sie um einen Gefallen! Klettern sie bitte nicht auf ihr Dach und versuchen dies selbst zu erledigen!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Trennwand isti eine bauliche Veränderung des Gemeinschaftseigentums im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil ein Wohnungseigentümer sich mehr Intimsphäre wünschte, errichtete er zwischen seinem und dem Nachbarsbalkon eine Trennwand als Sichtschutz....
  2. Ist eine Nebenkosten-Gutschrift eine Einnahme? im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AlgII-Empfänger und habe eine Nebenkostengutschrift für das letzte Jahr erhalten. Nach Vorlage bei der ARGE...
  3. Hat das eine Bedeutung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bei der Durchsicht eines Geschäftsverteilungplans eines LG steht bei machen Richtern/innen der Zusatz am LG. Bei manchen Richtern/innen, fehlt...
  4. Anspruch auf eine Gegensprechanlage im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich möchte wissen, ob ich in einem 9-Personen-Haus Anspruch auf eine funktionierende Gegensprechanlage habe. Meine Vermieterin meint...
  5. Gehaltsumwandlung in eine Direktversicherung im Forum Arbeitsrecht
    Im Jahr 2004 haben mein AG und ich eine Gehaltsumwandlung in eine Direktversicherung beschlossen. Jetzt nach über 40 Monaten hat mein AG...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dampfsperre defekt Versicherung und bauliche dach und dachreparatur bauliche veränderung und dampfbremse defekt und dampfsperre versicherung und schaden durch dfekte dampfbremse zahlt versicherung und sturmklammern abzocke und defekter dampfsperre reparieren und Reparatur defekte Dampfsperre und defekte dampfsperre- zahlt die versicherung und allgemeine rechtsfragen stieftochter und dach kaputt instandsetzung oder bauliche veränderung und dampfsperre defekt schimmel auf dem dachboden und baurecht & defektes dach und wer ist erbberechtigt eines dachdeckerbetriebes und wie defekte dampfsperre bemerken und dampfsperre flicken

Stichworte

alt alten bauliche bauma bekam bemerkt berall besa besch bestimmung chst dach dachreparatur dachrinne defekt denn derung dich dig digte digten dung durchgef eins einverstanden erbberechtigt erbe etwas fährt flachdach frage fragen ganz garage geben gebrauch gebrauchte gekauf gekauft gemerkt gesehen hat haus holen isolierung jahre jahren kaput kaputt leisten mal mannes mehrere meiner meines möchte monate monaten nahme nder neu nichts nnen ode ordnungsgem paar problem reagieren rechtsanwalt rechtsanwaltes rechtsstreit regenguss reparaturen schreiben sehr ser sonne starken tag terasse tun überall ude undicht unser vater versicherung vorher wasser