Dringende Frage zum Übergang Kosten Nutzen bei Eigentumswohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dringende Frage zum Übergang Kosten Nutzen bei Eigentumswohnung im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, vor kurzem habe ich den Kaufvertrag für meine erste Wohnung unterschrieben und schon jetzt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. question mark
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dringende Frage zum Übergang Kosten Nutzen bei Eigentumswohnung

    Hallo,

    vor kurzem habe ich den Kaufvertrag für meine erste Wohnung unterschrieben und schon jetzt werfen sich leider ein paar Fragen bei mir auf. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Es geht darum, dass im notariellen Kaufvertrag vermerkt ist, dass der Übergang "Kosten, Nutzen" am Tag der Kaufpreiszahlung stattfindet und ich dementsprechend die Miete für diesen Monat gerne für mich beanspruchen möchte (Kaufpreiszahlung erfolgte vor etwa einem Monat).
    Dagegen steht jedoch ein Schreiben zwischen früherem Eigentümer, Makler und mir, dass der Übergang "Kosten, Nutzen" auf einen fixen Termin gelegt wird. Dieser liegt etwa einen Monat nach dem Datum der geleisteten Kaufpreiszahlung, wonach ich natürlich keinen Anspruch auf die Miete hätte.
    Die Unterzeichnung dieses Schreibens erfolgte etwa eine Stunde vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Meine Frage wäre nun, welches Schreiben wirklich rechtskräftig ist und eintritt.

    Viele Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Arbeitsrecht im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Eine Freundin die im Pflegeheim arbeitet hat erzählt, dass eine Kollegin ihren Mann mit zur Arbeit gebracht hat und der sogar einen...
  2. Dringende Frage wegen Anwaltswechsel wichtig im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe einige fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich befinde mich in einer miesen trennung leider.... mein mann hat...
  3. Dringende Frage im Forum Familienrecht
    Ich bin schwer krank und könnte jederzeit ohne Vorwarnung in ein Koma fallen, meinem Mann der mir Silvester den Tod wünschte ich das bekannt. Vor...
  4. Dringende Frage wegen Anwaltswechsel im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich habe einige fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.... ich befinde mich in einer miesen trennung leider.... mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: übergangskosten und kosten nutzen übergang und übergang eigentumswohnung und eigentumswohnung übergang und kaufvertrag übergang kosten nutzen und ubergangsmiete und eigentumswohnung kostenübergang und übergang kosten und kaufvertrag etw nutzungsübergang und kostenübergang kauf eigentumswohnung und Kosten und Nutzungsübergang einer Eigentumswohnung und wohnung kosten nutzen und übergang kosten und nutzen und kaufvertrag nutzung übergang miete und erste wohnung und wichtig beieigentumswohnung kaufen und kosten- nutzen übergang und nutzen kosten übergang und Kosten- Nutzenübergang und eigentumswohnung kosten nutzen und kosten nutzen übergang wohnungskauf und kosten vor nutzungsübergang

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bergang chte datum dementsprechend diesen eigent eigentümer eigentumswohnung eintritt erfolg erfolgte erste etwa finde findet frage fragen freuen ftig geh geleistete ger gerne helfen jedoch jemand kaufvertrag kaufvertrages kosten leider makler mich mie miete möchte monat nnte nutze nutzen paar rechtskr rechtskräftig rlich schreiben sehr sta steht tag termin tritt tte ung unterschriebe unterzeichnung werfen wohnung