Frage zum Erschließungsrecht und der VORAUSLEISTUNG
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zum Erschließungsrecht und der VORAUSLEISTUNG im Forum Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Problematik liegt eher in Richtung theoretischer Natur, vll weiß jemand mehr. Es handelt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3

    Standard Frage zum Erschließungsrecht und der VORAUSLEISTUNG

    Hallo,

    meine Problematik liegt eher in Richtung theoretischer Natur, vll weiß jemand mehr. Es handelt sich um folgendes Beispiel.
    Wenn ein Vorausleistungsbescheid erlassen wird und danach ein endgültiger Erschließungsbescheid, welcher sich im Nachhinein als unwirksam erweist, muss dann der Vorausleistungsbescheid auch wieder geprüft werden? Eine weitere Frage wäre ob der Vorausleistungsbescheid als ein Teilverwaltungsakt anzusehen ist?

    Lieben Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Frage zum Erschließungsrecht und der VORAUSLEISTUNG

    hallo,

    vielleicht hilft Ihnen das weiter:

    Stadt Münster: Tiefbauamt

    Teilen
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Frage zum Erschließungsrecht und der VORAUSLEISTUNG

    das beantwortet auf jeden fall schon mal die frage ob der vorausleistungsbescheid als teilbescheid anzusehen ist. dankeschön!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Exekutor Frage !? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe ein Insolvenzverfahren seid kurzen, mir wurde gesagt das der "Exekutor" einmal bei mir vorbeikommen wird um zu sehen ob ich über ...
  2. Frage zur Unterhaltsneuberechnung im Forum Familienrecht
    Hallo, ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Und zwar geht es um eine Unterhaltsneuberechnung. Aber erstmal zur Vorgeschichte: ...
  3. Frage zu Hausverbot im Forum Mietrecht
    Also Ich habe gestern bei meiner freundin, die ihre eigene wohung hat, singstar gespielt (ein bischen lauter als gewöhnlich) Nach ungefähr einer...
  4. Frage zur Schwarzarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Folgendes: Person X hat mutwillig meinen Laptop zerstört, indem er mit mehreren kräftigen Schlägen das Display zerstört hat. Person X ist aber...
  5. Frage im Forum Sozialrecht
    bin seit juni 2010 in nrw und komme aus lettland. welche rechte habe ich bei dem arbeitsamt. eine freizügeigkeits-bescheinigung habe ich bekommen. ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erschließungsrecht und erschließungsrecht urteile und wann ist ein vorausleistungsbescheid nicht wirksam

Stichworte

antworten beispiel dann delt erschlie folge frage gepr handel handelt hilfreiche jemand ltiger mehr muss natur problematik richtung ung ungsrecht unwirksam vorausleistung wei wirksam