Meisterkosten an den AG zurückzahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Meisterkosten an den AG zurückzahlen? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, vielleicht bekomme ich hier nochmal eine Antwort. Mein Freund hat seinen Meister von seinem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. sunshine
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Meisterkosten an den AG zurückzahlen?

    Hallo,
    vielleicht bekomme ich hier nochmal eine Antwort.
    Mein Freund hat seinen Meister von seinem Arbeitgeber bezahlt bekommen.
    Er ist im Juli 2010 fertig geworden und hat seither kein Meistergehalt bekommen.
    Im Januar wurde ihm eine neue Stelle angeboten, die er zum 01.04.2011 angetreten hat.
    Nun fordert der ehemalige AG die kompletten Meisterkosten zurück.
    Es wurde damals nichts schriftliches festgehalten.
    Es wurde lapidar darüber gesprochen, "wir müssen das dann mal festhalten, dass du noch was hier bleibst nach dem Meister"
    Es wurde weder über bestimmten Zeitraum, noch über eine Staffelung gesprochen und schriftlich festgehalten.
    Hat der Arbeitgeber Erfolg damit? Hat er das Recht, die kompletten Kosten zurückzufordern?
    Es gibt keine Zeugen des Gesprächs.
    Er sagt auch, dass mein Freund ja auf ihn zugekommen ist, mit der Kostenübernahme- da kommt mir eher die Antwort,
    warum hat er dem dann zugestimmt und nicht direkt daran gedacht, schriftlich alles festzuhalten.
    Würde mich über Antworten freuen.
    lg
    K.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtskostenbeihilfe zurückzahlen - aber nie selbst beantragt? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich vor ca 3 Jahren für ein Jahr bei meinem Vater gewohnt, er und meine Mutter verklagten...
  2. Weiterbildung zurückzahlen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Altenpfleger und mache per Fernstudium eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter.Die Weiterbildung wurde von meinem jetzigen...
  3. Unterhalt zurückzahlen im Forum Familienrecht
    Wie zahle ich (oder der Vater des Kindes) eine Vorschusszahlung (UVG) die ich 4 Jahre vom Amt erhalten habe zurück, wenn der Kindesvater vermutlich...
  4. Unterhalt wegen Urlaub zurückzahlen im Forum Familienrecht
    Hallo, der Vater meines Kindes und ich leben getrennt, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Er sieht sein Kind aufgrund seiner Arbeit eher selten,...
  5. Weiterbildungskosten an Arbeitgeber zurückzahlen im Forum Arbeitsrecht
    ich habe mich auf Drängen meines Chefs (davon ist nun natürlich nciht mehr die Rede) nach einer Weiterbildung erkundigt. Für einen berufsbeglietenden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rückzahlung meisterkosten  und Wer ubernimmt Meine Meisterkosten und meister von firma bezahlt kriegen und arbeitgeber zahlt meister und firma zahlt meinen meister und meisterkosten zurück zahlen an den betrieb und meister kosten an firma zuruckzahlen und meisterkosten zurückzahlen frist und meistergebüren und arbeitgeber zahlt meister zurückzahlen und rückzahlungsvereinbarung kostenübernahme meisterschule und rückzahlungsklausel meisterkosten und rückzahlung von meistergebühren am chef und meister zurückzahlen an ag und meisterkosten betrieb  und meisterkosten zurückzahlen staffelung und meisterlehrgang kosten bezahlen und chef zahlt meisterlehrgang und meistergebühr auf einmal bezahlen und arbeitgeber bezahlt den meister und rückzahlung der meisterkosten an die firma und meister kostenübernahme vom arbeitgeber und wieviel bekomme ich später von den meisterkosten zurück und bekomme den meister vom unternehmen bezahlt und arbeitsvertrag rückvergütung von meisterkosten und wann zahlt der arbeitgeber den meisterlehrgang und kostenübernahme meister und betrieb zahlt meister und meisterkosten betrieb zuückzahlen und meisterausbildung wer zahlt selbst arbeitgeber und arbeitgeber übernimmt kosten meisterlehrgang  und meistergebühren abbezahlen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angebo angetreten antwort antworten arbeitgeber arbeitsrecht bekomme bernahme ckzahlen dan dann direkt ehemalige erfolg fer fertig festgehalten festhalten fordert freuen freund geboten gedacht gehalten hat her januar kostenübernahme meisterkosten mich müsse nichts raum recht sagt schriftliches sei seinem seinen stelle zeitraum zeuge zeugen zugestimmt