Unbefristet oder befristeter Arbeitsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unbefristet oder befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Fall: Frau A wird bei einer Firma als geringfügig beschäftigt für 1 Jahr befristet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Unbefristet oder befristeter Arbeitsvertrag

    Der Fall: Frau A wird bei einer Firma als geringfügig beschäftigt für 1 Jahr befristet als Regaleinräumer angestellt. Der Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert (datiert auf 3 Tage vor Ablauf des ersten Vertrages) - ohne Änderungen. Wiederum 5 Monate später bekam Frau A. eine Teilzeitstelle (d.h. es haben sich Gehalt, Arbeitzeit [von 6h/Woche auf 25h/Woche] und die Versicherungspflicht geändert). Die Befristung wurde noch einmal wiederholt (also das Ende der 1. Verlängerung) aber mündlich eine Aussicht auf eine unbefristete Anstellung erteilt. Nun wurde jedoch das Einstiegsdatum der Teilzeitstelle zurückdatiert:

    Auf dem Briefkopf steht 6. November das Einstiegsdatum wird als 5.November genannt. Unterschrieben wurde der Vertrag von Frau A. ein paar Tage später, da dieser Frau A. per Post zugeschickt wurde. Frau A. ist seit 6 Monaten schwanger und hat dieses ihrem Arbeitgeber vor 3-3,5 Monaten mitgeteilt. Im Zuge dessen wurde ihr wiederholt mitgeteilt, sie brauche sich keine Sorgen machen, sie würde weiter beschäftigt werden/einen unbefristeten Vertrag bekommen.

    30 Tage vor Ablauf der Befristung wurde Frau A. noch einmal zugesagt, dass Sie übernommen wird. Jetzt wurde Frau A. 28 Tage vor Auslaufen aber mitgeteilt, dass der Vertrag nicht verlängert werden könne. Meine Frage: Handelt es sich bei der Teilzeitstelle (, die ja auch zu spät unterschrieben wurde) um einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag? Wir wären dankbar für Eure Einschätzung!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Befristeter Arbeitsvertrag mit Sachlichen Grund im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Frage richtet sich ob eine Entfristungs-Klage bei folgenden Sachverhalt Erfolg hat. Ein Angestellter bei einer Körperschaft des...
  2. Befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ein Rettungssanitäter arbeitet bei einer einer großen Hilfsorganisation (die mit dem roten Kreuz ;) ) im Rettungsdienst. Der befristete...
  3. Änderung befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe am 24.09.2009 einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Arbeitsbeginn war der 01.10.2009 mit 20 Std....
  4. befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine rechtliche Frage zu einem befristeten Arbeitsverhältnis. Meine Frau arbeitet seit 5 Jahren als Erzieherin durchgehend mit...
  5. 2. befristeter Arbeitsvertrag unwirksam? im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Mitglieder. Ein Bekannter hat einen 2. befristeten Arbeitsvertrag ohne sachlichen Grund für eine weitere Dauer auf 1 Jahr erhalten. Der erste...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsvertrag zurückdatiert recht und zeitvertrag zu spät unterschrieben und befristeter arbeitsvertrag zurückdatiert und arbeitsvertrag zurückdatiert und arbeitsvertrag zurückdatiert unbefristet und arbeitsvertrag verlängerung wurde zu spät unterschrieben und arbeitsvertrag verspätet verlängert geringfügig und befristeter arbeitsvertrag verspätete unterschrift und verlängerung arbeitsvertrag zu spät und arbeitsvertragsverlängerung durch verspätete unterschrift und arbeitsvertrag unterschrift zurückdatiert und befristeter arbeitsvertrag zu spät unterschrieben und Vertrag geringfügig beschäftigt zurückdatieren und verlängerung verspätet unbefristet und mündlicher arbeitsvertrag in Aussicht und schwanger und verspätete verlängerung arbeitsvertrag und zeitvertrag zu spät unterschrieben urteile und befristeter arbeitsvertrag zu spät verlängert und arbeitgeber vertrag zu spät verlängert und befristeter arbeitsvertrag mit aussicht auf entfristung schwanger und arbeitsvertrag verlängerung zu spät und befristeter arbeitsvertrag wird unbefristet und arbeitsvertrag unbefristet rechte und 2. befristeten arbeitsvertrag zu spät unterschrieben und verlängerung zeitvertrag zu spät unterschrieben und arbeitsvertrag unbefristet und arbeitsvertrag verspätet und verlängerung befristung zu spät unterschrieben und zeitvertrag zuspät verlängert und befristeter arbeitsvertrag unterschrieben verspätet und grundsatzurteile befristeter arbeitsvertrag per post zu spät zugesandt und befristung arbeitsvertrag unterschrift zu spät und befristung vertrag zu spät unterschrieben uteil  und befristeter arbeitsvertrag zu spät zugesandt und verlängerung zeitvertrag vom arbeitgeber zu spät und verlängerung befristeter arbeitsvertrag zu spät und arbeits vertrag verlängern verspätet

Stichworte

anstellung arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag aussicht befristete bekam bekomme bernommen besch delt eilt einmal eins ende erste ersten erteilt fall firma frage frau ftig geändert gehalt geringf geringfügig gert gerung ges gestellt gig handel handelt hat jahr jedoch mal mitgeteilt monate monaten nderungen nger ngert nicht noch ohne paar post schätzung schwanger sei seit sorge sorgen steht stelle tage teilzeitstelle tzung übernommen unbefristet unbefristete unterschriebe verl verlängerung versicherungspflicht vertrag vertrages wei woche zugesagt