chef behält vom lohn mietwagenkosten ein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

chef behält vom lohn mietwagenkosten ein im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, bin vor drei wochen ins krankenhaus gekommen und musste dort eine woche bleiben, jetzt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1

    Standard chef behält vom lohn mietwagenkosten ein

    hallo, bin vor drei wochen ins krankenhaus gekommen und musste dort eine woche bleiben, jetzt behält mein chef von meinem lohn die kosten eines mietwagens ein den er gemietet hat weil ich ja den firmenwagen hatte
    darf er das, bin wohl gemerkt in die NOTAUFNAHME gekommen und wurde direkt dort behalten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: chef behält vom lohn mietwagenkosten ein

    Hallo, nein das darf er nicht. Nur wenn der Mitarbeiter einen Schaden herbeigeführt hat, den er zumindest fahrlässig zu verantworten hat, wäre es möglich einen Teil vom Lohn einzubehalten.
    Dein Chef hat dir den Wagen zur Verfügung gestellt. Durch deine Krankheit darf dir nach dem Lohnfortzahlungsgesetz kein Schaden entstehen, du musst so behandelt werden, als hättest du gearbeitet.
    Sage ihm, dass du mit dem einbehalten des Lohnes nicht einverstanden bist und er dazu kein Recht hat.
    Habt ihr einen Betriebsrat? Dieser kann und sollte sich für dich stark machen um einen Rechtsstreit zu verhindern
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietwagenkosten einer insolventen Firma im Forum Arbeitsrecht
    Folgende Situation: Im Arbeitsvertrag wurde mir ein Firmenfahrzeug vertraglich zugesichert, das bestellt werden sollte. Als Übergang sollte ich einen...
  2. arbeitgeber behält fahrtkostenpauschale ... im Forum Arbeitsrecht
    salü- ich arbeite im hauswirtschaftlichen dienst , fahre also mit meinem privatwagen von mir zuhause zu immer wechselnden einsatzorten um den leuten...
  3. Chef behält geld ein im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich Arbeite als Elektroniker (Geselle) und habe vor 3 Wochen in einem Haus eine Rauchabzugsanlage montiert und dies zum ersten mal und...
  4. Händler behält Garantiefall als Pfand? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo :) Vieleicht wisst ihr hier Rat Mal angenommen in einem Pc ist die Grafikkarte kapput. Diese wird eingeschickt und als Garantiefall...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: chef behält gehalt ein und chef behält lohn ein wegen dienstwagen und mein arbeitgeber behält den lohn für mietwagen ein

Stichworte

arbeitsrecht aufnahme beh bleibe chef direkt firmenwagen gemerkt gemietet hat haus kosten kranke krankenhaus lohn meinem mie mietwagenkosten mietwagens muss woche wochen